Archiv

Schach: Beide Bezirkstitel gehen nach Morsbach

Red; 18. Mar 2019, 11:05 Uhr
Bild: privat --- Héctor Ortiz Pérez (li.) und Benedikt Schneider.
ARCHIV

Schach: Beide Bezirkstitel gehen nach Morsbach

Red; 18. Mar 2019, 11:05 Uhr
Morsbach - Zum ersten Mal in der Geschichte haben Spieler vom Schachverein Morsbach die beiden wichtigsten Titel im Schachbezirk Oberberg gewonnen.
Überlegen gewann der beste Morsbacher Schachspieler, Héctor Ortiz Pérez, die Bezirkseinzelmeisterschaft. Dabei besiegte er von sieben Gegnern fünf und spielte zweimal remis, sodass er sich gegen 30 Konkurrenten aus dem Oberbergischen mit einem halben Punkt Vorsprung durchsetzte. Im vergangenen Jahr war Ortiz Pérez Zweiter geworden. Bereits Ende 2018 konnte Benedikt Schneider die Pokalmeisterschaft im Schachbezirk Oberberg für sich entscheiden. Durch den Erfolg qualifizierte er sich für das Südwestfalen-Turnier, wo er erst im Endspiel seinem deutlich favorisierten Gegner von der SG Ennepe unterlag. Bei der Blitzschach-Meisterschaft im Schachbezirk war Schneider hingegen nicht zu schlagen. Die Schachfreunde aus Morsbach bieten jeden Dienstag ab 18 Uhr ein Anfängertraining an, Treffpunkt ist die Leonardo-da-Vinci-Schule Morsbach (Raum 008). Fragen können über die E-Mail-Adresse schachverein@gmx.de gestellt werden.
WERBUNG