Archiv

Wiehls U17 verpasst Überraschung

lo; 17. Mar 2019, 20:40 Uhr
ARCHIV

Wiehls U17 verpasst Überraschung

lo; 17. Mar 2019, 20:40 Uhr
Oberberg - A-Bezirk: Wiehl gewinnt in Schlebusch - B-Verband: Arndt-Equipe verbessert, aber ohne Fortune - U15-Verband: FV verliert Zehn-Tore-Spektakel - U14-Verband: Wiehl deklassiert Vichttal - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball (AKTUALISIERT).
A-Junioren Bezirksliga

SV Schlebusch - FV Wiehl 0:3 (0:1).

„Es war brutal wichtig, dass wir unseren Aufwärtstrend fortgesetzt und ein Signal an die Konkurrenz gesendet haben“, freute sich Coach Alexander Weber nach dem Dreier beim heimstarken SV Schlebusch, der schon den einen oder anderen Titelbewerber geärgert hat. Die ersatzgeschwächten Gäste mussten sich erst einmal an den verhältnismäßig großen Platz gewöhnen, verteidigten aber konsequent und gingen durch einen schön herausgespielten Treffer von Jannis Everding in Führung.

Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie, Wiehl agierte laut Weber in dieser Phase etwas zu passiv. Für Erleichterung sorgte Goalgetter Marvin Vraja, dem eine Viertelstunde vor Schluss das 0:2 gelang. Den Endstand stellte Markos Fameliaris her. „Letztlich haben wir souverän gewonnen, wobei wir im taktischen Bereich noch viel Arbeit vor uns haben“, fand Weber. Da der JFV Siebengebirge in Heiligenhaus verlor, zog man mit dem Spitzenreiter gleich. Der JFV behält die Tabellenführung, weil er das Hinspiel gegen Wiehl für sich entschied. In der Jugend zählt bei Punktgleichheit der direkte Vergleich. 

Tore
0:1 Jannis Everding (27.), 0:2 Marvin Vraja (75.), 0:3 Markos Fameliaris (85.).


B-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – Fortuna Köln 1:2 (1:1).   

Die Wiehler waren im Vergleich zur 1:6-Schmach in Brauweiler am vergangenen Wochenende nicht wiederzuerkennen, gegen den Tabellenzweiten blieb ihnen jedoch eine Überraschung verwehrt. „Jeder hat mit Leidenschaft und Hingabe gespielt. Das war ein Schritt in die richtige Richtung“, meinte Trainer Boris Arndt. Nach drei Minuten leistete sich die FV-Abwehr bei einem hohen Zuspiel einen Kollektiv-Aussetzer, was Köln mit dem 0:1 bestrafte. Wenig später wurde Nils Ackermann im Strafraum zu Fall gebracht, den fälligen Elfmeter verwandelte Elham Isakoski zum 1:1. Die Domstädter hatten in der Folgezeit mehr vom Spiel, Wiehl konnte aber gefährliche Konter initiieren.

So scheiterte Isaac Mbulu am Schlussmann und zielte in einer anderen Szene ans Außennetz. Leond Jasarevic traf in aussichtsreicher Position den Ball nicht richtig. Auf der Gegenseite fischte Torwart Eren Caylak einen Schuss aus dem Winkel. In der zweiten Halbzeit boten die Gastgeber dem Spitzenreiter weiter Paroli, verursachten dann allerdings einen unnötigen Eckstoß, den ein Fortuna-Kicker mit dem Kopf verwertete. Isakoski schnupperte kurz vor dem Ende am Ausgleich. Sein Versuch zischte knapp über die Querstange. „Der Gegner hatte 70 Prozent Ballbesitz, wir hatten die besseren Abschlüsse. Ein Punkt wäre verdient gewesen“, sagte Arndt.         

Tore
0:1 (3.), 1:1 Elham Isakoski (5. Foulelfmeter), 1:2 (64.).



C-Junioren Mittelrheinliga

Bonner SC - FV Wiehl 6:4 (3:3).  

Die U15 zog sich bei einem der Staffelfavoriten achtbar aus der Affäre, am Tag der durchlässigen Abwehrreihen waren vier Auswärtstreffer aber trotzdem zu wenig, um den Bonner SC ins Wanken zu bringen. „In der ersten Halbzeit hat unser Plan gut funktioniert. Wir haben den Gegner im Spielaufbau gestört und hatten viele Balleroberungen“, erklärte Trainer Christian Sommer. Bei den Standardsituationen der Gastgeber agierte Wiehl indes konfus. Alle drei Gegentreffer vor dem Kabinengang resultierten aus ruhenden Bällen. „Das haben wir schlecht verteidigt“, so der Coach. Zu Beginn von Durchgang zwei zerstörte der überragende BSC-Regisseur Can Yahya Moustfa mit einem lupenreinen Hattrick binnen zwölf Minuten sämtlichen Hoffnungen auf einen Punktgewinn. Raul Yorganci betrieb anschließend noch etwas Ergebniskosmetik. Sommer: „Am Ende mussten wir der individuellen Klasse des Gegners und der fehlenden Kraft Tribut zollen.“        

Tore
1:0 (7.), 1:1 Niklas Walter (10.), 1:2 Gabriel Werner (12.), 2:2 (23.), 2:3 Niklas Walter (31.), 3:3 (33.), 4:3 (41.), 5:3 (46.), 6:3 (53.), 6:4 Raul Yorganci (66.).


U14-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – VfL Vichttal 8:0 (4:0).

Nach den Klatschen gegen Viktoria Köln (1:5) und Fortuna Köln (1:10) meldete sich die Wiehler U14 eindrucksvoll zurück und feierte bei ihrem ersten Erfolg in der Mittelrheinliga ein Schützenfest. Obwohl Trainer Dirk Monheimius lediglich 13 Spieler zur Verfügung standen und Keeper Luis Weitz mit einer Verletzung den Kasten hütete, hatten die Gäste aus Stolberg nicht den Hauch einer Chance. „Es ging 70 Minuten lang nur in Richtung des gegnerischen Tores. Die Jungs haben ein richtig gutes Spiel gemacht“, erklärte Monheimius. Immer wieder setzten sich die Hausherren über die Außenbahnen durch und stellten die Vichttaler vor unlösbare Probleme. Shervin Parvanehpour und Justus Dabringhausen schnürten jeweils einen Dreierpack. Die übrigen Treffer markierten Fatlum Dermaku und Felix Krüger.     
Tore
1:0 Shervin Parvanehpour (12.), 2:0 Justus Dabringhausen (16.), 3:0 Justus Dabringhausen (28.), 4:0 Fatlum Dermaku (34.), 5:0 Justus Dabringhausen (51.), 6:0 Felix Krüger (63.), 7:0 Shervin Parvanehpour (64.), 8:0 Shervin Parvanehpour (69.).  

Zum Ergebnisdienst

WERBUNG