Archiv

Marc Wollenberg nicht mehr Trainer der SSV-Frauen

bv; 11. Mar 2019, 19:07 Uhr
ARCHIV

Marc Wollenberg nicht mehr Trainer der SSV-Frauen

bv; 11. Mar 2019, 19:07 Uhr
Nümbrecht - Der Trainer des Nümbrechter Oberligisten hat sein Amt mit sofortiger Wirkung niedergelegt und übergibt an Martina Duckart.
Dieser Rücktritt kommt überraschend. Marc Wollenberg, bislang Coach des Handball-Oberligisten SSV Nümbrecht, hat sein Amt mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Das Frauen-Team, das sich derzeit in der Oberliga in akuter Abstiegsgefahr befindet, wird zumindest bis Saisonende von der erfahrenen früheren Spielerin Martina Duckart trainiert, die bereits seit Dezember eng mit der Mannschaft zusammenarbeitet.



[Marc Wollenberg, der erst zu Saisonbeginn den Frauen-Oberligisten SSV Nümbrecht übernommen hatte, hat sein Traineramt mit sofortiger Wirkung niedergelegt.]

Es seien vor allem private Gründe, die ihn jetzt zu diesem Schritt veranlassten, erklärt Marc Wollenberg. Er gibt aber auch zu, dass die schwierige Situation mit dem kleinen Kader und der stetigen Abstiegsgefahr zu Spannungen zwischen Team und Trainer geführt hätten. "Vieles hat dazu geführt, dass ich mich jetzt entschieden habe, mein Amt niederzulegen", sagt Wollenberg, der hofft, dass die Mannschaft mit seiner Nachfolgerin Martina Duckart den Ligaverbleib in den restlichen Spielen sicherstellt. Seine Ämter als Damenwart und 2. Vorsitzender des SSV Nümbrecht-Handball will Wollenberg behalten.


WERBUNG