Archiv

Starke Leistungen auf der Insel

Red; 9. Mar 2019, 11:19 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Starke Leistungen auf der Insel

Red; 9. Mar 2019, 11:19 Uhr
Wipperfürth – Mark Lamsfuß vom 1. BC Wipperfeld ist beim prestigeträchtigen Yonex All England-Badminton-Turnier mit seinem Mitspieler erst im Viertelfinale ausgeschieden – Kommende Woche geht es in die Schweiz.
Einen starken Auftritt legte das deutsche Badmintonduo Mark Lamsfuß/1. BC Wipperfeld und Marvin Seidel/1. BC Bischmisheim bei den prestigeträchtigen und mit 1 Millionen US-Dollar dotierten Yonex All England in Birmingham hin. In Runde eins kamen die Weltranglisten-28. mit einem 21:17/21:12-Sieg zum insgesamt zweiten Turniererfolg gegen die niederländischen Weltranglisten-30. Jelle Maas/Robin Tabeling. In Runde zwei besiegte das deutsche Duo die Chinesen He Jiting/Tan Qiang mit 22:20 und 21:14 und schafften damit den überraschenden Sprung ins Viertelfinale. Hier schieden sie gegen die favorisierten Indonesier Mohammad Ahsan/Hendra Setiawan, immerhin die Nummer sieben der Welt, mit 11:21 und 13:21 aus.

Nicht ganz so erfolgreich lief für Lamsfuß und seiner Bischmisheimer Partnerin Isabel Herttrich, Nummer 20 der Welt, das Mixed. Nach einem hart umkämpften 22:24/23:21/21:17-Erfolg gegen die Weltranglisten-19., Rinov Rivaldy/Pitha Haningtyas aus Indonesien, verloren die Deutschen im Achtelfinale gegen die in der Weltrangliste auf Platz 15 geführten Indonesier Praveen Jordan/Melati Daeva Oktavianti mit 11:21 und 17:21.


Von England aus geht es für die DBV-Athleten direkt weiter nach Basel, wo vom 12. bis 17. März in der Jakobshalle die diesjährigen Swiss Open ausgetragen werden. Im Mixed-Wettbewerb, den Lamsfuß/Herttrich im Vorjahr gewinnen konnten, treffen sie zum Auftakt auf das mit Wang Chi Lin/Cheng Chi Ya neu zusammengestellte Duo aus Taiwan. Für die Hauptrunde im Mixed könnte sich auch der Wipperfelder Jones R. Jansen qualifizieren, der dazu mit seiner neuen Spielpartnerin Kilasu Ostermeyer vom TSV Trittau die französische Paarung Ronan Labar/Anne Tran besiegen müsste. Auch im neu mit dem Bischmisheimer Peter Käsbauer zusammengestellten Herrendoppel müsste sich Jones qualifizieren. Gegner in der Qualifikationsrunde sind die Polen Milosz Bochat/Adam Cwalina. Im Hauptfeld des Herrendoppeles spielen Lamsfuß/Seidel in der ersten Runde gegen die Inder Arjun M.R./Ramchandran Shlock.
WERBUNG