Archiv

Petzhold-Tore reichen Eintracht nicht

db; 17. Mar 2019, 20:08 Uhr
ARCHIV

Petzhold-Tore reichen Eintracht nicht

db; 17. Mar 2019, 20:08 Uhr
Oberberg: Mittelrheinliga: Hohkeppel startet mit Heimniederlage in die Rückrunde – Landesliga: Dominique Hassel hört im Sommer auf und startet Abschiedstour mit Unentschieden.

Mittelrheinliga

Eintracht Hohkeppel – SV Allner-Bödingen 2:4 (1:1).

Die Frauen von Eintracht Hohkeppel hatten sich nach der verkorksten Hinrunde für den Rückrundenauftakt viel vorgenommen. Spielerisch war die erste Halbzeit dann auch sehr zufriedenstellend, wie Trainer Murat Yorganci berichtete. „Wir haben gut den Ball laufen lassen und waren kämpferisch stark.“ Auf den 0:1-Rückstand per Elfmeter antwortete Rückkehrerin Jennifer Petzhold mit dem Ausgleich. Weitere Treffer wollten der Eintracht trotz guter Chancen aber zunächst nicht gelingen. „Leider haben wir dann die Anfangsphase der zweiten Halbzeit verschlafen“, sagte Yorganci. Dies nutzten die Gäste zu zwei weiteren Treffern und legten auch sofort nach dem Anschlusstreffer durch Petzhold nach. In der Schlussphase ließen Kraft und Konzentration dann nach. „In dieser Liga wirst du für kleine Fehler sofort bestraft, aber wir geben nicht auf“, resümierte der Trainer.

Tore
0:1 (15. Elfmeter), 1:1 Jennifer Petzhold (24.), 1:2 (51.), 1:3 (64.), 2:3 Jennifer Petzhold (69. Elfmeter), 2:4 (70.).



Landesliga

Bergfried Leverkusen – FV Wiehl 0:0.

Mit einem torlosen Unentschieden sind die Fußballerinnen des FV Wiehl in die Rückrunde gestartet. Eine Rückrunde, die nach Einschätzung von Trainer Dominique Hassel ein hartes Stück Arbeit wird. Der Trainer hat Verein und Mannschaft darüber informiert, dass er im Sommer sein Traineramt aufgeben wird. Nicht alle Akteurinnen haben darauf so reagiert, wie sich Hassel es gewünscht hätte. „Ein paar Spielerinnen halten die Fahne weiter hoch und ziehen mit, andere nicht ganz und zwei haben sich sogar komplett zurückgezogen. Dafür habe ich kein Verständnis“, so Hassel, der bei dem Duo fehlenden Charakter und Mannschaftsgeist bemängelt. Im heutigen Spiel gegen Leverkusen zeigten die Mannschaften eine überschaubare Leistung und das 0:0 war folgerichtig.

Tore
Fehlanzeige.

Zum Ergebnisdienst


WERBUNG