Archiv

Konstanz heißt das Zauberwort

pn; 8. Mar 2019, 14:35 Uhr
Archivbilder: Michael Kleinjung ---- Der CVJM Oberwiehl spielt eine gute Verbandsliga-Saison.
ARCHIV

Konstanz heißt das Zauberwort

pn; 8. Mar 2019, 14:35 Uhr
Wiehl - Der CVJM Oberwiehl blickt auf ein erfolgreiches Jahr und verlängert die Verträge mit seinem Trainerteam - Nora Landsberg kommt aus Oberbantenberg.
Der CVJM Oberwiehl setzt weiter auf Konstanz bei seinen Handballerinnen. Nachdem der Klassenerhalt realisiert wurde, konnte der Verein sich frühzeitig mit den Planungen für die kommende Saison beschäftigen und hat mit wenigen Ausnahmen bereits sämtliche Personalfragen geklärt. Neben Trainer Ole Remmers, der in seine dritte Saison gehen wird, wurden auch die Verträge mit Co-Trainer Marco Dabringhausen und Torwarttrainerin Katja Ullenboom verlängert. Auch der Kader werde in weiten Teilen zusammenbleiben.


Der Verbandsligaaufstieg im Vorjahr, der erfolgreiche Klassenerhalt in dieser Saison und das Erreichen des diesjährigen Kreispokalendspiels stünden für die erfolgreiche Arbeit des Trainerteams, erklärt der Verein in einer Pressemitteilung. „Wir haben eine sehr gute Ausgangsposition geschaffen und wollen kommende Saison die sportlich positive Entwicklung fortsetzen“, erklären Damenwart Jörn Kader und Sportvorstand Sascha Latzke.




Zu den Zielen gehöre auch weiterhin die kontinuierliche Einbindung der Nachwuchsspielerinnen in den Damenbereich. Hierfür werde der Verein zusätzliches individuelles Training für die A- und B-Jugend anbieten, um die die Durchlässigkeit zwischen den beiden Seniorenteams und den Jugendmannschaften noch zu intensivieren. Aufgrund der vielen frühzeitigen Zusagen für die kommende Spielzeit sah der Verein kaum Bedarf, sich mit möglichen Neuzugängen zu beschäftigen.


[Nora Landsberg kommt vom Lokalrivalen aus Oberbantenberg.]

Einziger fixer Neuzugang ist Nora Landsberg, die vom Kreisligisten TV Oberbantenberg zum CVJM wechselt. Die 24-Jährige gehörte zu den Oberligazeiten des TVO zu den Leistungsträgerinnen, war verletzungsbedingt zuletzt allerdings kürzer getreten. „Nora hat bereits frühzeitig ihre Zusage für die kommende Saison gegeben. Sie hat wieder richtig Lust auf Handball. Wir freuen uns, eine weitere starke Rückraumspielerin zu bekommen, werden ihr aber auch die nötige Zeit geben, sich zu akklimatisieren“, kommentiert Remmers den Wechsel.
WERBUNG