Archiv

Holpe siegt dank Hamanns Kunstschuss

nh; 11. Mar 2019, 10:20 Uhr
Bilder: Josef Zarbl --- Holpes Torwart Moritz Leidig war meist beschäftigungslos. Wenn es drauf ankam, wie hier gegen Sascha Goßmann, war er überwindbar.
ARCHIV

Holpe siegt dank Hamanns Kunstschuss

nh; 11. Mar 2019, 10:20 Uhr
Oberberg - Staffel 3: In Morsbach verhilft der Wind den Gästen zum Sieg im Lokalduell, Rohlender-Brüder entscheiden Homburger Derby zwischen Bröltal und Drabenderhöhe zugunsten der Gastgeber - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisliga B (AKTUALISIERT).
Von Nils Hühn

Staffel 3 (Nachholspiele vom 17. Spieltag)

SV Morsbach – SpVgg Holpe-Steimelhagen 0:2 (0:1).

Beide Teams wollten das „Republik-Derby“ trotz der widrigen Bedingungen über die Bühne bringen. Der Schiedsrichter hatte auch keine Bedenken und so gab es eine 90-minütige Windlotterie. „Es war schon extrem“, meinte Holpes Trainer Dominik Krämer. „Es kam kein Spielfluss auf“, monierte auch SVM-Coach Gabriel Joos. Aber er vermisste auch die vorm Spiel eingeforderte Leidenschaft: „In der ersten Halbzeit sind wir kaum in die Zweikämpfe gekommen.“ Nach 33 Minuten musste zudem Morsbachs Nico Ebach vom Feld, weil er sich eine Platzwunde am Kinn zugezogen hatte, die genäht werden musste.

 
Wenig später überwand Yves Hamann SVM-Schlussmann Robin Mähnert mit einem tückischen Distanzschuss, der sich durch den Wind unhaltbar ins Tor senkte. Im zweiten Abschnitt blieben die Gäste die überlegene Mannschaft, aber Moritz Leidig im Holper Gehäuse verhinderte mit einer Parade den Ausgleich. In der Folge scheiterte erst Fabian Hock am Pfosten, ehe Jan Jarausch einen Konter perfekt abschloss. „Nach dem 0:2 war die Partie gelaufen“, plätscherte das emotionslose Derby laut Krämer ohne weitere Höhepunkte dahin. Mit dem Erfolg hat sich die Spielvereinigung auf Platz fünf vorgearbeitet.

Tore
0:1 Yves Hamann (36.), 0:2 Nick Euteneuer (77.).


TuS Homburg-Bröltal – BV 09 Drabenderhöhe 4:1 (1:1).

Das Homburger Derby war bereits abgesagt und die Spieler zogen sich schon wieder an. „Plötzlich hieß es, dass wir doch spielen“, berichtete Drabenderhöhes Coach Alex Jobi von einer gestörten Vorbereitung aufs Spiel. Doch zunächst beeinträchtigte dies die Leistung der 09er, die durch einen Handelfmeter in Führung gingen, nicht. „Das hat uns nicht aus dem Konzept gebracht. Wir haben eine sehr gute Leistung gezeigt“, lobte THB-Spielertrainer Basti Sellau sein Team für einen starken Auftritt. Besonders die Bröltaler Defensive bereitete den Gästen Probleme. „Wir haben die nötige Aggressivität und letzte Konsequenz vermissen lassen“, war für Debütant Jobi das Ergebnis dennoch zu deutlich. Die Brüder Lars und Nils Rohlender schossen in Halbzeit zwei einen klaren Heimsieg heraus, wodurch sich der THB auf Platz zehn verbesserte.

Tore
0:1 Tim Schmitz (13. Handelfmeter), 1:1 Robin Sommer (36.), 2:1 Lars Rohlender (50.), 3:1 Nils Rohlender (68.), 4:1 Lars Rohlender (90.).

Ergebnisse und Tabelle Staffel 3
WERBUNG