Archiv

Bellinghausen folgt auf Mayer

Red; 7. Mar 2019, 16:45 Uhr
ARCHIV

Bellinghausen folgt auf Mayer

Red; 7. Mar 2019, 16:45 Uhr
Oberberg - Der SV Altenberg, Spitzenreiter des bergischen Oberhauses, hat die Trainerfrage für die nächste Saison geklärt - Keine Spielerabgänge im Sommer.
Kreisliga A-Primus SV Altenberg hat mit Sven Bellinghausen einen neuen Trainer für die kommende Saison verpflichtet. Der 34-Jährige tritt die Nachfolge von Udo Mayer an. Bellinghausen ist kein Unbekannter in der bergischen Fußballszene. In der Spielzeit 2015/2016 verpasste er als Trainer des SV Refrath nur knapp den Aufstieg in die Bezirksliga. Im Anschluss folgte ein Engagement bei der Zweitvertretung des SV Schlebusch, ehe er zur SpVg. Flittard wechselte und dort mit dem Aufstieg in die Landesliga seinen größten sportlichen Erfolg verbuchte.


„Mit Sven Bellinghausen konnten wir unseren Wunschkandidaten verpflichten. Bereits nach dem ersten Gespräch haben wir gespürt, dass er genau der Richtige für die sportliche Entwicklung unserer Mannschaft ist. Wir sind froh, dass die Trainerfrage so früh geklärt ist. Deshalb konnten wir jetzt schon mit allen Spielern sprechen und werden keinen Abgang zur neuen Saison zu verzeichnen haben“, freut sich der sportliche Leiter des SVA, René Wichter.

Der aktuelle Coach Udo Mayer hatte die Verantwortlichen des Vereins während der Winterpause darüber in Kenntnis gesetzt, dass er sein Amt zum Ende der Saison beenden wird. Nach der Weichenstellung im Hinblick auf die künftige Besetzung des Trainerstuhls kann sich der Klub voll und ganz auf die Rückrunde zu konzentrieren, die am 17. März mit dem Heimspiel gegen die Zweitvertretung des SSV Homburg-Nümbrecht beginnt.

WERBUNG