Archiv

Der Titel soll her

Red; 7. Mar 2019, 14:03 Uhr
ARCHIV

Der Titel soll her

Red; 7. Mar 2019, 14:03 Uhr
Gummersbach – Das Final Four der männlichen C-Jugend-Handball-Verbandsliga Mittelrhein findet am kommenden Wochenende in der SCHWALBE arena statt – VfL-Jungs wollen Heimvorteil nutzen.
Am Wochenende kommt es in der SCHWALBE Arena zu einem besonderen Handball-Leckerbissen: Als Tabellenführer der Verbandsliga Mittelrhein richtet die C2-Jugend des VfL Gummersbach das Final Four des Handballverbands Mittelrhein aus. Weitere Teilnehmer sind die HSG Refrath/Hand, der ASV SR Aachen und die HSG Würselen. Alle vier Mannschaften haben sich durch ihre Platzierungen auf den Rängen eins bis vier während der Saison für das Finalturnier qualifiziert, das in dieser Form zum ersten Mal stattfindet. Der VfL spielt am Samstag um 11:45 Uhr im Halbfinale gegen den Vierten Würselen, der während der Saisonspiele zweimal besiegt werden konnte.

Die jeweiligen Sieger der Semifinalpartien spielen am Sonntag um 16:30 Uhr um den Titel des Verbandsligameisters, die Verlierer im "kleinen Finale" um 14:30 Uhr um die Plätze drei und vier. Trainer Achim Eckstein kann auf den kompletten Kader zurückgreifen. "Alle Verletzten sind wieder an Bord und wir freuen uns auf einen tollen Saisonabschluss, bei dem wir uns für eine erfolgreiche Saison belohnen können. Wenn wir konzentriert spielen, traue ich den Jungs alles zu", freut sich der Coach auf den Höhepunkt der Spielzeit. 

Spielplan

Samstag, 9. März
11:45 UHR: VfL Gummersbach – HSG Würselen
13:30 Uhr: HSG Refrath/Hand – ASC SR Aachen

Sonntag, 10. März
14:30 Uhr: Spiel um Platz drei
16:30 Uhr: Finale  

Kader VfL Gummersbach
Tor: Mats Neuhaus, Philipp Klose; Feld: Leon Bakurek, Sky Becher, Louis Breier, Christian Bürger, Malte Dabringhausen, Cedric Gollan, David Radünz, Luca Reuber, Jan Schmidt, Max Schmidt, Frederik Sondermann, Joshua Springer; Trainer: Achim Eckstein; Betreuer: Isabel Küpper-Dabringhausen, Dietmar Breier, Christoph Rentrop
WERBUNG