Archiv

Wipperfürth feiert Torfestival

lo; 8. Mar 2019, 09:20 Uhr
ARCHIV

Wipperfürth feiert Torfestival

lo; 8. Mar 2019, 09:20 Uhr
Oberberg - VfR zerlegt Agathaberg in seine Einzelteile - Nümbrecht II auf Kurs - Wildbergerhütte-Odenspiel verliert nach schwacher Leistung in Kürten (AKTUALISIERT).
BSV Bielstein – SSV Homburg-Nümbrecht II 0:5 (0:1).

Die SSV-Reserve zeigten beim Gastspiel im Bierdorf erneut einen Formanstieg, was Trainer Florian Schmidt erfreut registrierte. „Ich bin mit der spielerischen Entwicklung sehr zufrieden. Und die Defensivarbeit war auch ordentlich.“ Nach einem ausgeglichenen Beginn übernahm der A-Ligist Mitte der ersten Halbzeit die Kontrolle und ging durch Thomas Kelm in Führung (39./Vorlage: Fabian Blum). Kleiner Makel: Der Torschütze stand im Abseits. Kurz darauf nagelte Fabian Blum einen Schuss aus 25 Metern an den Innenpfosten (40.).

In Durchgang zwei trat der Klassenunterschied dann deutlich zutage: Nachdem Jan Mosberger ebenfalls am Aluminium gescheitert war (59.), schraubten Robert Arnds (62./Jan Mosberger), Alexander Ewert (76./Foulelfmeter), Thomas Kelm (85./Alper Baykara) und Tom Hillenbach (89.) das Resultat in die Höhe. „Wir haben uns gegen einen tief stehenden Gegner viele Chancen erspielt, dürfen uns von dem Ergebnis aber nicht blenden lassen. Wir müssen weiter konzentriert arbeiten“, so Schmidt


VfR Wipperfürth – SG Agathaberg 13:0 (3:0).

Der bemitleidenswerte Kreisliga B-Vertreter war für den VfR lediglich ein Spielball. Die Wipperfürther kannten kein Erbarmen und schenkten dem Stadtnachbarn sage und schreibe 13 Treffer ein. „Wir waren in der zweiten Halbzeit einfach spritziger. Das hat den Ausschlag gegeben“, meinte Coach Sergej Zimmerling. Bis zur Pause hielten die Gäste den Rückstand noch halbwegs in Grenzen – Maximilian Müller (14., 40.) und Dean-Robin Paes (38.) hatten in den ersten 45 Minuten geknipst -, nach dem Seitenwechsel zerbrach die SGA in ihre Einzelteile und musste zehn Hiebe schlucken.

David Usinger mit einem lupenreinen Hattrick (49., 53., 57.), Paes (61.), Tim Kappe (68.), Felix Schymatzek (71., 82.), Julian Dewald (75., 80.) und Wael Majouj (89./Foulelfmeter) beteiligten sich am Scheibenschießen. „Wir hatten eine sehr hohe Passgenauigkeit im gegnerischen Drittel und haben die Räume gut besetzt“, benannte Zimmerling die Gründe für das Schützenfest.  


DJK Montania Kürten – SSV Wildbergerhütte-Odenspiel 3:0 (1:0).

„Vielleicht war das ein Dämpfer zur rechten Zeit. Das Spiel hat gezeigt, dass wir uns weiterhin alles hart erarbeiten müssen und die Rückrunde kein Selbstläufer wird“, gestand SSV-Coach Tim Bubenzer nach der verdienten Niederlage beim aufstiegsambitionierten Tabellenzweiten der Kreisliga B Staffel 2 ein. Die Gäste hatten auf dem weitläufigen Platz in Kürten enorme Schwierigkeiten, die Reihen zu schließen. „Wir haben schlecht verschoben und es nie geschafft, Druck auf den Ball und den Gegner auszuüben. Die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen waren zu groߓ, so Bubenzer, dessen Team in der 19. Minute das 1:0 hinnehmen musste. Nach der Pause war eine leichte Steigerung zu erkennen, wobei der A-Ligist weit davon entfernt war, die Montania vor ernsthafte Probleme zu stellen. Ein individueller Fehler (53.) und ein Konter (85.) führten zu den weiteren Gegentreffern. In der Schlussminute scheiterte Sven Vogel mit einem Foulelfmeter am DJK-Keeper.  

WERBUNG