Archiv

SG Rodt-Müllenbach macht den Aufstieg klar

Red; 5. Mar 2019, 09:05 Uhr
Bilder: privat.
ARCHIV

SG Rodt-Müllenbach macht den Aufstieg klar

Red; 5. Mar 2019, 09:05 Uhr
Marienheide - Die Volleyball-Frauen der SG Rodt-Müllenbach besiegeln den Titelgewinn in der Landesliga mit einem 3:0-Erfolg gegen den TSV Seelscheid.
SG Rodt-Müllenbach – TSV Seelscheid 3:0 (25:12/26:24/25:8).

Die Volleyballerinnen der SG Rodt-Müllenbach stehen zwei Spieltage vor Schluss als Meister der Landesliga fest und steigen somit wieder in die Verbandsliga auf – Saisonziel in souveräner Manier erfüllt. Die SG erlitt im Verlauf der Spielzeit lediglich eine sportliche Niederlage, eine zweite Partie verlor man nach einem Formfehler am grünen Tisch. Die restlichen Matches wurden allesamt gewonnen, 90 Prozent davon ohne Satzverlust.

Die entscheidenden Punkte holten die Müllenbacherinnen im Heimspiel gegen den abstiegsbedrohten TSV Seelscheid. Im ersten Satz legten die Gastgeberinnen furios los. Alle Angreiferinnen präsentierten sich in Bestform; Zuspielerin Alexandra Uelner hatte alle Optionen und spielte immer wieder den Seelscheider Block aus. Gegen die harten Müllenbacher Schmetterbälle war kein Kraut gewachsen. Im zweiten Abschnitt zeigte sich ein anderes Bild: Die Spielerinnen der SGRM wirkten plötzlich nervös und leisteten eine hohe Fehlerquote in Angriff und Annahme. Zweimal wehrten die Gäste einen Satzball ab, doch den dritten verwerten die Gastgeberinnen zum 26:24.


Damit war die Gegenwehr der Seelscheiderinnen gebrochen: Rodt-Müllenbach agierte im dritten Durchgang meisterlich und brachte den Titel mit einem 25:8 unter Dach und Fach. Riesenjubel, aber auch große Erleichterung war nach dem gelungenen Wiederaufstieg zu spüren. „Endlich wieder Verbandsliga“, lautete der Tenor unter den Spielerinnen, die sich auf anspruchsvolle Gegner in der traditionell äußerst ausgeglichenen Klasse freuen. Am kommenden Sonntag, 10. März, bestreitet der neue Champion seine letzte Heimbegegnung der Saison gegen den MTV Köln III (15 Uhr, Sporthalle an der Gesamtschule Marienheide).    

SG Rodt-Müllenbach
Alexandra Uelner, Alisa Rüdiger, Anna Olfert, Anne Dannenberg, Evy Suckau, Helen Dannenberg, Jessica Carduck, Julia Dannenberg, Lara Gerke, Nicole Besold, Ramona Gerke, Sandra Werner, Sheree Saßmannshausen, Vera Breidenbach; Trainer Volker Dannenberg, Co-Trainer Harald Henrichs.

Tabelle und Ergebnisse
WERBUNG