Archiv

Dieter Krämer feiert größten sportlichen Erfolg

Red; 4. Mar 2019, 11:15 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Dieter Krämer feiert größten sportlichen Erfolg

Red; 4. Mar 2019, 11:15 Uhr
Wiehl - Der Läufer des Wiehltaler LC gewinnt bei den Deutschen Senioren-Hallenmeisterschaften in Halle an der Saale über 3.000 Meter.
Mit Gründung der Familiensportgruppe im Wiehltaler LC hatte Dieter Krämer vor 15 Jahren erstmals Kontakt zum Vereinstraining. Unter Übungsleiter Herbert Disselhoff, dem ehemaligen Spitzenweitspringer und Hürdenläufer, lernte er, dass es beim Laufen nicht nur auf die Ausdauer ankommt, sondern auch auf das Training des muskulären Bewegungsapparats.


[Bild: privat.]

Mit fast 70 Jahren feierte Dieter Krämer nun bei den Deutschen Senioren-Hallenmeisterschaften in Halle an der Saale seinen bisher größten sportlichen Erfolg. Im 3000 Meter-Lauf siegte er überlegen in 12:07,99 Minuten. “Eine Zeit von unter 12 Minuten wäre gut möglich gewesen,” stellte der Läufer nach dem Rennen fest. “Da ich aber nicht wusste, wie stark die Konkurrenz sein würde und im Vorfeld noch einige Hinweise bekommen hatte, dass hier weitere sehr leistungsstarke Läufer am Start sein würden, hatte ich mich bis zur elften Runde zurückgehalten.“

Erst dann setzte sich Krämer an die Spitze des 14-köpfigen Feldes und gewann mit rund 20 Sekunden Vorsprung.  "Die Fahrt nach Mitteldeutschland hat sich richtig gelohnt", so Krämer. Nach dem Wettkampf wurde der Sieg bei einem schicken Abendessen gebührend
gefeiert.


WERBUNG