Archiv

Benedikt Duda erneut Deutscher Meister

Red; 3. Mar 2019, 16:35 Uhr
Archivbild: Michael Kleinjung --- Benedikt Duda (re.) kann zum zweiten in Folge Deutscher Meister im Doppel werden.
ARCHIV

Benedikt Duda erneut Deutscher Meister

Red; 3. Mar 2019, 16:35 Uhr
Bergneustadt – Bei den Deutschen Tischtennis-Meisterschaften in Wetzlar verteidigte der Bergneustädter mit seinem Spielpartner Dang Qiu den Doppel-Titel - Bronze im Mixed-Wettbewerb, Einzel-Niederlage gegen Timo Boll (AKTUALISIERT).
Tischtennis-Ass Benedikt Duda vom TTC Schwalbe Bergneustadt hat es erneut geschafft! Zusammen mit seinem Spielpartner Dang Qiu vom ASV Grünwettersbach verteidigte er bei den Deutschen Meisterschaften in Wetzlar den Titel im Doppel. Das Duo schlug im Finale die Paarung Patrick Franziska (1. FC Saarbrücken-TT)/Ricardo Walther (ASV Grünwettersbach) mit 3:1. Der erste Satz ging an Duda/Qiu (11:8), mit einem 15:13 schafften ihre Gegner den Ausgleich. Auch die beiden folgenden Abschnitte gingen die Verlängerung, wobei Duda und Qiu die beseren Nerven besaßen und nach einem 12:0 und einem 13:11 jubelb durften. 

Im Mixed sicherte sich Duda die Bronzemedaille. Im Halbfinale unterlag er gemeinsam mit Sabine Winter (SV DJK Kolbermoor) dem späteren Meisterduett Petrissa Solja/Patrick Franziska mit 0:3. Im Einzel musste der Bergneustädter im Viertelfinale gegen Timo Boll (Borussia Düsseldorf) die Segel streichen. Die ehemalige Nummer eins der Weltrangliste wollte bei seiner letzten Teilnahme an den nationalen Titelkämpfen unbedingt noch einmal den Sieg holen und schlug Duda mit 4:1-Sätzen. Das Endspiel gewann Boll gegen Franziska mit 4:0. 

Ergebnisse Benedikt Duda

Einzel
Achtelfinale: Benedikt Duda – Florian Bluhm 4:0
Viertelfinale: Timo Boll – Benedikt Duda 4:1

Mixed
Achtelfinale: Sabine Winter/Benedikt Duda – Sophia Klee/Jannik Xu 3:0
Viertelfinale: Sabine Winter/Benedikt Duda – Alena Lemmer/Julian Mohr 3:0
Halbfinale: Sabine Winter/Benedikt Duda - Petrissa Solja/Patrick Franziska
0:3

Doppel
Achtelfinale: Benedikt Duda/Dang Qiu - Thomas Pellny/Marius Zaus 3:0
Viertelfinale: Benedikt Duda/Dang Qiu – Björn Helbing/Lennart Wehking 3:0
Halbfinale: Benedikt Duda/Dang Qiu - Erik Bottroff/Alexander Flemming 3:1
Finale: Benedikt Duda/Dang Qiu - Patrick Franziska/Ricardo Walther 3:1
WERBUNG