Archiv

Stüber, Pauly und Busch als Scharfschützen

uk; 2. Mar 2019, 15:00 Uhr
ARCHIV

Stüber, Pauly und Busch als Scharfschützen

uk; 2. Mar 2019, 15:00 Uhr
Gummersbach - Einen sicheren Erfolg landete Handball-Drittligist VfL Gummersbach II im Nachholspiel gegen Altjührden - RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
VfL Gummersbach II - SG/VTB Altjührden 37:32 (17:12).

Unter dem Strich eine souveräne Vorstellung der Hausherren. Das sah auch Maik Thiele so. Und dennoch formulierte der VfL-Coach nach dem Abpfiff des Nachholspiels leise Kritik an den Seinen:  "Was die Jungs über 53 Minuten geboten haben, war richtig stark. Mir haben aber die vielen Gegentreffer in den letzten Minuten nicht geschmeckt. Das hat den insgesamt positiven Gesamteindruck am Ende ein wenig getrübt." In der Tat ließen die Hausherren die Zügel im Gefühl des sich abzeichnenden, klaren Sieges in der Schlussphase ein wenig schleifen. So gelang es den Gästen, nach einer zwischenzeitlichen Gummersbacher 33:25-Führung noch ein bisschen am Ergebnis zu schrauben. An der klaren Überlegenheit der Gastgeber änderte das aber nichts.


Dabei war der Trend des Spielfilms zeitig vorauszusehen. Nach wenigen Minuten führte der VfL bereits mit 4:1 und beim 9:4 (17.) befanden sich die Oberbergischen endgültig auf Kurs. Nach 37 Minuten stellte sich beim 23:15 für die Gastgeber lediglich noch die Frage nach der Höhe des Gummersbacher Erfolges. An dieser Entwicklung hatte vor allem das torgefährliche Trio Jonas Stüber (9), Shawn Pauly (7) und Pierre Busch (6) den Löwenanteil.



"Die Jungs haben das Match fast über die komplette Spielzeit seriös bestritten, bis auf die Schlusssequenz eben", fasste Thiele den Abend zusammen und resümierte lobend: "Wir sind im Kampf um den Klassenerhalt so gut wie durch. Und das acht Spieltage vor Saisonende. Kompliment an die Mannschaft für eine bis dato bemerkenswerte Saisonleistung."       

VfL: Jonas Stüber (9), Shawn Pauly (7), Pierre Busch (6), Fynn Herzig (5/1), Yannick Bialowas (4/2), Fynn Gonschor, Malte Meinhardt (je 2), Albin Xhafolli (1/1), Ole Bisten (1).

Tabelle und Ergebnisse

WERBUNG