Archiv

VfL erspielt Geld für den guten Zweck

Red; 27. Feb 2019, 14:05 Uhr
Bild: VfL Gummersbach --- Ingrid Stroh (2. Vorsitzende Förderverein für die Gesamtschule Marienheide, v.li.), Anne Müller-Bollenhagen (1. Vorsitzende Förderverein für die Gesamtschule Marienheide), Christoph Schindler (Geschäftsführer VfL Gummersbach), Angela Altz (Leiterin Unternehmens- kommunikation Klinikum Oberberg).
ARCHIV

VfL erspielt Geld für den guten Zweck

Red; 27. Feb 2019, 14:05 Uhr
Gummersbach - Handball-Bundesligist VfL Gummersbach spendet insgesamt 2.500 € an den Förderverein der Gesamtschule Marienheide und den Förderverein des Mutter-Kind-Zentrums am Kreiskrankenhaus Gummersbach.
Freude herrschte beim Förderverein der Gesamtschule Marienheide, als der VfL Gummersbach Anfang des Jahres zusicherte, seinen Anteil aus dem Erlös des Benefizspiels in Lennestadt gegen den Zweitligisten TuS Ferndorf zur Verfügung zu stellen. Bei der hohen eingespielten Summe von 2.500 Euro einigte man sich schnell, auch den Förderverein des Mutter-Kind-Zentrums am Kreiskrankenhaus Gummersbach mit ins Boot zu holen und den Erlös gleichmäßig aufzuteilen.


„Wir freuen uns sehr, dass der VfL nicht nur an Weihnachten an kranke Kinder denkt, sondern auch den Förderverein unterstützt, der das ganze Jahr über auf vielfältige Weise für die kleinen Patienten im Kreiskrankenhaus Gummersbach da ist“, erklärte Pressesprecherin Angela Altz im Namen des Klinikums Oberberg. „Bereits seit Jahren unterstützt der Förderverein der Gesamtschule Marienheide die sportlichen Aktivitäten der Profilklassen und diverser Schulmannschaften im Rahmen ihrer Projekte als ‘Partnerschule des Leistungssports‘“, so sich der stellvertretende Schulleiter Christoph Straube. „Zudem betreibt der Förderverein Schulkiosk und Mensa und strebt in diesem Zusammenhang eine ausgewogene und gesunde Ernährung nicht nur der sportbegeisterten Kinder und Jugendlichen an.“
WERBUNG