Archiv

Derschlags Handball-Rebels freuen sich über Ballspende

Red; 26. Feb 2019, 15:04 Uhr
Bild: Judith Uessem.
ARCHIV

Derschlags Handball-Rebels freuen sich über Ballspende

Red; 26. Feb 2019, 15:04 Uhr
Gummersbach – Die Volksbank Oberberg spendet der Jugendabteilung des TuS Derschlag 60 neue Handbälle im vierstelligen Wert.
„Wir möchten die Jugend beim TuS Derschlag unterstützen und somit auch die Arbeit der Handballabteilung. Die Handballabteilung investiert sehr viel in die Jugendarbeit und wir sind froh, einen Teil dazu beitragen zu können.“, sagt Geschäftsstellenleiter Marcel Wittfeld von der Volksbank Oberberg. 60 neue Handbälle übergab die Filiale in Derschlag diese Woche an den TuS-Jugendleiter Markus Krauthoff-Murfuni. „Diese Ballspende ist sehr wichtig in meiner täglichen Arbeit an Kindergärten und Schulen sowie im Vereinstraining. Für gutes Jugendtraining benötigt man gutes Material. Dass uns die Volksbank hier unterstützt, ist sehr viel wert und dementsprechend dankbar sind wir“, erklärte Derschlags Handballchef.



Das Besondere an der Spende ist, dass jeder Ball mit den Logos der Volksbank und der TuS Derschlag REBELS versehen ist. Die TuS-Jugendspieler freuten sich sehr über die Spende der ortsansässigen Volksbank-Filiale und bedankten sich persönlich bei der Übergabe. Die Bälle im Gegenwert von knapp 1100 Euro wurden in verschiedenen Farben und Größen ausgesucht, damit sie in jeder Altersklasse genutzt werden können.
 
WERBUNG