Archiv

Gelpe/Strombach nach der Pause nicht zu halten

Red; 27. Feb 2019, 15:00 Uhr
ARCHIV

Gelpe/Strombach nach der Pause nicht zu halten

Red; 27. Feb 2019, 15:00 Uhr
Gummersbach - Die Oberliga-B-Junioren des HC bezwangen den Tabellendritten TV Rheinbach - Nümbrecht gewinnt Derby gegen Oberwiehl (AKTUALISIERT).
Männliche B-Jugend Oberliga

HC Gelpe/Strombach - TV Rheinbach 31:24 (14:14).

Am 15. Spieltag der Oberliga ging für die männliche B-Jugend des HC Gelpe/Strombach gegen den Tabellendritten aus Rheinbach. Nach einer zweiwöchigen Spielpause, bedingt durch Verlegungen der Gegner, startete die HCGS gut ins Spiel fand immer wieder Lücken in der Abwehr des Gegners. Kreisläufer Moritz Lütticke markierte die ersten vier Treffer. Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen, wurde jedoch mit einem 14:14 beendet, da die Hausherren in der Abwehr nicht immer den richtigen Zugriff auf die zweikampfstarken Gegenspieler fanden. „In der ersten Hälfte des Spiels waren wir in der Defensive nicht kompakt genug, konnten das aber durch gutes Angriffsspiel ausgleichen“, befanden die HC-Trainer Jan Schwenzfeier und Achim Hardt.


Nach der Pause übernahmen zunächst die Gäste das Zepter und erarbeiteten sich in der 30. Minute erstmals einen Zwei-Tore-Vorsprung, kassierten aber anschließend eine Zeitstrafe, die der HC zu nutzen wusste und das Spiel drehte (22:21, 35.). Die Schlussviertelstunde gehörte den Hausherren, die nur noch vier Gegentore zuließen und sich durch diszipliniertes Angriffsspiel absetzten. „Wir haben den Gegner im Angriff durch unser starkes Kreisläuferspiel zurückgedrängt. Das hat uns dann viel Platz für unseren Rückraum gegeben“, freuten sich die Trainer auch über die solide Wurfquote, die das Team in der Hinrunde oft vermissen ließ. „Auch in der Abwehr haben wir zugelegt und die Räume gut verdichtet.“

HCGS: David Switala (10), Moritz Lütticke (7), Max Balzer (5), Mika Loehs (3), Ben Fröse, Methulan Raveenthiran (je 2), Jakob Hardt, Jonas Schiefer (je 1).


SSV Nümbrecht – CVJM Oberwiehl 24:21 (10:10).

Im Südkreis-Schlager nahm Nümbrecht Revanche für die 19:22-Niederlage im Hinspiel, obwohl Abwehrchef Philipp Donath bereits nach zehn Minuten mit „Rot“ vom Feld musste und das Defensivkonzept des SSV durch die Hinausstellung gehörig durcheinandergewirbelt wurde. In Halbzeit eins erspielte man sich sogar einen Drei-Tore-Vorsprung, den der CVJM aber noch vor dem Seitenwechsel wettmachte. Kampf war auch im zweiten Durchgang Trumpf, kein Team konnte sich absetzen.

Bis Nümbrechts Jonas Bauer einige starke Paraden zeigte und die Gastgeber über 16:13 (32.) und 19:15 (37.) dem Rivalen den Zahn zogen. In der letzten Minute flog noch ein CVJM-Akteur vom Platz, den fälligen Strafwurf verwandelte der gefoulte Niklas Witthaut selbst zum Endstand. SSV-Coach Lucas Koch freute sich über eine geschlossene Leistung der Seinen, die trotz des frühen Wechsels in der Abwehr kompakt standen und im Angriffsspiel immer wieder Lösungen gegen die offensive Deckung der Oberwiehler fanden.

SSV: Joel Bourbones (9), Niklas Witthaut (9/2), Torben Urbinat (2), Ben Sommerberg (2), Christopher Brasch (2).

CVJM: Maximilian Finkler (7/3), Tom Nückel (4), Marian Gottschalk (4), Florian Fischer (2), Bruno Aring (2), Maik Braun (1), Justus Jatzke (1).


Tabelle und Ergebnisse


WERBUNG