Archiv

Schwalben wollen Geschichte schreiben

nh; 20. Feb 2019, 14:00 Uhr
Archivbild: Michael Kleinjung --- Alvaro Robles will mit dem TTC Schwalbe Bergneustadt in die Play-offs einziehen.
ARCHIV

Schwalben wollen Geschichte schreiben

nh; 20. Feb 2019, 14:00 Uhr
Bergneustadt - Am kommenden Sonntag empfängt der TTC Schwalbe Bergneustadt in der Burstenhalle das Team aus Fulda, das selbst noch Play-off-Ambitionen hegt - Mit einem Sieg würden Duda und Co. den ersten Matchball nutzen.
Von Nils Hühn

Bundesliga (20. Spieltag)

TTC Schwalbe Bergneustadt - TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell (Sonntag, 15 Uhr).

Nur noch einen Sieg benötigt der TTC Schwalbe Bergneustadt, um sich erstmals in der Vereinsgeschichte für die Play-offs der Tischtennis-Bundesliga zu qualifizieren. Mit dem Erfolg vergangenen Sonntag in Königshofen haben Benedikt Duda, Paul Drinkhall und Alvaro Robles die perfekte Ausgangslage geschaffen. Drei Spiele bleiben den Neustädter Tischtennis-Profis, um den Matchball zu verwandeln. „Wir haben allerdings ein sehr schweres Restprogramm“, verweist Teamchef Heinz Duda auf den Spielplan.


Mit dem TTC aus Fulda gastiert am Sonntag ein Team in der Burstenhalle, das selbst noch Ambitionen auf die Play-offs hat. „Sie haben die letzten sieben Spiele alle gewonnen“, weiß Duda um die starke Form der Gäste. Zwei Abwehrspezialisten hat Fulda in den eigenen Reihen, weshalb der Teamchef hofft, dass Schwalben-Trainer Yang Lei seine Mannschaft entsprechend vorbereitet. In der Hinrunde funktionierte dies exzellent. Das Neustädter Trio gewann je ein Einzel und triumphierte in der Wilmington-Halle mit 3:1. Dieses Ergebnis würde Duda gerne wiederholen. „Wir müssen unsere beste Leistung abrufen“, fordert er, dass die Konzentration im Saisonendspurt nicht nachlässt.

Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG