Archiv

Viele kleine Baustellen und mangelhafte Konzentration

uk; 17. Feb 2019, 10:40 Uhr
ARCHIV

Viele kleine Baustellen und mangelhafte Konzentration

uk; 17. Feb 2019, 10:40 Uhr
Gummersbach - Nach enttäuschender Vorstellung kassieren die Talente des VfL Gummersbach eine Niederlage bei Kellerkind Erlangen - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
Von Uli Klein

HC Erlangen - VfL Gummersbach 27:26 (14:12).

Die VfL-Partie im Frankenland erinnerte fatal an die ungeplante Vorrundenniederlage im Herbst in Gelnhausen. Damals wie heute waren die blau-weißen Youngster als klare Favoriten angereist, kamen aber nie richtig ins Spiel und saßen nach dem Match mit langen Gesichtern und hängenden Schultern im Mannschaftsbus. "Das war ein komisches Spiel. Obwohl wir uns viel vorgenommen hatten, fehlte uns von Beginn an die nötige Konzentration, um dieses Spiel zu gewinnen zu können", analysierte Aois Mraz das unerfreuliche Geschehen und ging dann ins Detail.


"Wir sind vorne und hinten nicht richtig in Tritt und letztlich nie in unser gewohntes Tempospiel gekommen. Ich will den Jungs nicht den Kampfgeist absprechen, aber in entscheidenden Momenten fehlte einfach die richtige Einstellung, sprich notwendige Konzentration", sagte der Trainer, der freilich der Versuchung widerstand, das Fehlen eines halben Dutzends Stammkräften als Entschuldigung für den enttäuschenden Besuch in Erlangen ins Feld zu führen. Unter dem Strich hatten die Gäste in allen Bereichen mehr oder weniger große Baustellen. Dazu kam eine ungewöhnlich hohe Zahl an hektischen Abschlüssen und technischen Fehlern: Mit der Folge, dass man die Negativüberraschung nicht aufhalten konnte. 



Ankündigung Mraz: "Wir werden uns in der kommenden Wochen zusammensetzen und die Dinge punktgenau ansprechen beziehungsweise analysieren." Trotz aller Gummersbacher Versäumnisse hätte man die Partie bei einem limitierten Gegner nicht abgeben müssen. Aber da man es nie schaffte, sich im Laufe des Matches einmal abzusetzen, so blieb der Ausgang der Begegnung bis zehn Minuten (23:23) vor dem Abpfiff offen. Angesichts dieser plötzlichen Perspektive auf eine Überraschung witterten die Hausherren in der Crunchtime Morgenluft und machten den unerwarteten Coup perfekt. 

VfL: Loic Kaysen, Fynn Gonschor (je 5), Yannick Bialowas (5/2), Ole Gunnar Steinhagen (4), Gabriel da Roccha (2), Maximilian Keil, Julian Athanassoglou, Julius Fanger, Mathis Haeseler, Tom Kiesler (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle

WERBUNG