Archiv

Rodt-Müllenbach siegt beim Team der Stunde

Red; 12. Feb 2019, 10:00 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Rodt-Müllenbach siegt beim Team der Stunde

Red; 12. Feb 2019, 10:00 Uhr
Marienheide - Die Landesliga-Volleyballerinnen der SG Rodt-Müllenbach eilen mit Siebenmeilenstiefeln Richtung Wiederaufstieg.
MTV Köln II – SG Rodt-Müllenbach 1:3 (15:25/19:25/28:26/21:25).

Die Landesliga-Volleyballerinnen der SG Rodt-Müllenbach landeten einen wichtigen Erfolg bei der formstarken 2. Mannschaft des MTV Köln. Die Domstädterinnen hatten zuletzt sechs Siege in Folge eingefahren und sich damit ins Aufstiegsrennen eingeschaltet. Rodt-Müllenbach gelang im ersten Satz ein Blitzstart mit 7:0 und 11:2. Diesen Vorsprung geben die Gäste nicht mehr her. Auch danach dominierte die SGRM mit einem konzentrierten Angriffsspiel um die gut aufgelegte Helen Dannenberg. Doch die MTV-Frauen punkteten immer wieder mit clever platzierten Bällen und so war der zweite Spielabschnitt weitaus umkämpfter.


Auf Augenhöhe bewegten sich die Teams dann in Durchgang drei, wobei sich der Spitzenreiter schon im Ziel wähnte, als das Spielgerät beim ersten Matchball vom Kölner Block ins Aus sprang. Spielerinnen und Trainer bejubelten den Sieg, doch die Schiedsrichterin hatte den Ball im Feld gesehen und die Partie wurde fortgesetzt. Köln nutzte die Konfusion aufseiten des Gegners und wendete die drohende Pleite zunächst ab. Spannung herrschte auch im vierten Satz. Rodt-Müllenbach führte bereits mit 22:16, ehe die Gastgeberinnen fünfmal hintereinander punkteten. Erst nach einem Aufschlagfehler der MTV-Frauen kam der Primus wieder in die Spur und verbuchte die letzten fehlenden Zähler zum Matchgewinn.

Vier Spieltage vor Schluss halten die Marienheiderinnen im Rennen um den sofortigen Wiederaufstieg in die Verbandsliga alle Trümpfe in der Hand. Der Abstand zu den Verfolgern TV Hangelar und DJK Südwest Köln beträgt fünf Punkte. Die nächste Begegnung bestreitet die SG am 16. Februar bei der SG Wittgenstein - die einzige Mannschaft, die den Tabellenführer in der laufenden Saison schlagen konnte. Die Niederlage gegen Hangelar kassierte Rodt-Müllenbach am grünen Tisch.        

Tabelle und Ergebnisse 
WERBUNG