Archiv

Frielingsdorfer U11 mit Nerven aus Stahl

Red; 11. Feb 2019, 16:50 Uhr
Bild: privat --- Die Frielingsdorfer freuten sich riesig über den Sieg.
ARCHIV

Frielingsdorfer U11 mit Nerven aus Stahl

Red; 11. Feb 2019, 16:50 Uhr
Lindlar - Nachwuchskicker des SVF gewinnen eigenes Hallenturnier – In der Altersklasse U9 hatte Fortuna Köln die Nase vorne.
Einen spannenden Fußballtag erlebten die Zuschauer beim „Fender-Cup“ in der Lennefetalhalle in Lindlar. Der SV Frielingsdorf hatte ein attraktives Teilnehmerfeld zusammengestellt. In der Altersklasse U9 spielten sechs Mannschaften im Modus „Jeder gegen jeden“ gegeneinander. Ohne Punktverlust holte sich Fortuna Köln den Siegerpokal vor dem SSV Lützenkirchen, Blau-Weiß Biesfeld, dem TuS Lindlar, dem SV Frielingsdorf und dem SSV Süng.


Zehn Teams waren beim U11-Turnier am Start und geizten bereits in der Vorrunde nicht mit Toren. 80 Treffer sahen die Besucher in den Gruppenduellen. In der Gruppe A setzte sich Fortuna Köln vor Frielingsdorf durch. Achtbar schlugen sich aber auch Heiligenhaus, Wippetal und Kreuzberg. Die Gruppe B entschied der SV Schlebusch vor dem FC Hellweg Lütgendortmund für sich. Auf den weiteren Plätzen folgten Lindlar, Bergisch Gladbach und Süng.

In Halbfinale gewannen die Gastgeber nach Neunmeterschießen gegen Schlebusch, während die Fortuna Lütgendortmund mit 2:0 besiegte. Nachdem sich Schlebusch durch einen 4:0-Erfolg den dritten Platz gesicherte hatte, kam es zum spannenden Endspiel, in dem es nach regulärer Spielzeit 1:1 stand. In der neuerlichen Strafstoßlotterie zeigten die SVF-Kicker erneut keine Nerven und hatten das bessere Ende für sich.

WERBUNG