Archiv

Erwartete Niederlage und kaum noch Hoffnung

uk; 10. Feb 2019, 17:07 Uhr
ARCHIV

Erwartete Niederlage und kaum noch Hoffnung

uk; 10. Feb 2019, 17:07 Uhr
Bergneustadt - Trotz ordentlicher Leistung bleibt Verbandsligaschlusslicht TV Bergneustadt auch in Köln punktlos und muss sich allmählich mit dem Abstieg abfinden.

MTV Köln II - TV Bergneustadt 26:20 (15:9).

Man soll sich ja an  den kleinen Erfolgen im Leben freuen: Insofern dürften die TVB-Handballer nicht ganz unzufrieden von ihrem Gastspiel in der Domstadt zurückgekehrt sein. Nachdem man seit dem 1. Dezember 2018 gleich sechs Klatschen in Folge mit zweistelligen Tordifferenzen hatte einstecken müssen. verlor man am Sonntagmittag in Köln lediglich mit 20:26. Ansonsten ließ sich im Spielbericht wieder einmal mehr das gängige Bergneustädter Grundmuster in dieser Spielzeit nachlesen: Man hält phasenweise gut mit (4:4/8.), bricht dann aber urplötzlich ein (4:9 Rückstand/14.), und müht sich dann im Endeffekt vergeblich, die aufgebürdete Hypothek noch einmal einzudampfen. So auch in Köln.


Nach dem 9:15 zur Pause gelang es den Oberbergern tatsächlich, noch einmal auf 19:22 (52.) zu verkürzen. Als dann aber Bergneustadts Hauptangreifer Nico Ries wegen eines Fouls disqualifiziert wurde - aus Gästesicht eine durchaus diskutable Entscheidung -, spielten die abgeklärten Kölner die Partie in den finalen Minuten routiniert nach Hause. Tobias Uding, der dieses Mal nicht zwischen den Pfosten stand, sondern das  Team aus der Feste coachte, zeigte sich trotz der Niederlage zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft: "Die zweiten 30 Minuten waren vielleicht unsere stärkste Halbzeit in der bisherigen Saison. Wir haben jedenfalls gegen einen richtig guten Gegner bewiesen, dass wir nicht nur von schrittweisen Verbesserungen bei uns reden, sondern sie auf dem Spielfeld auch zeigen." 

B'stadt: Nico Ries (6), Nils Meier (4), Melvin Bockhacker, Marcel Neese (je 3), Jürgen Baltres (2), Holger Magdzack, Jakob Koenig (je 1)


Weitere Ergebnisse und Tabelle

WERBUNG