Archiv

Neue Herausforderung für Florian Schmidt

lo; 6. Feb 2019, 18:40 Uhr
Archivbild: Michael Kleinjung --- Florian Schmidt wechselt im Sommer zum Bröltaler SC.
ARCHIV

Neue Herausforderung für Florian Schmidt

lo; 6. Feb 2019, 18:40 Uhr
Nümbrecht – Der Coach der Reservemannschaft des SSV Homburg-Nümbrecht übernimmt im Sommer den Trainerstuhl beim Bröltaler SC.
Kürzlich wurde bekannt, dass Florian Schmidt seinen Trainerposten bei der Kreisliga A-Reserve des SSV Homburg-Nümbrecht zum Saisonende zur Verfügung stellt (OA berichtete). Nun steht fest, wohin es den B-Lizenz-Inhaber in der kommenden Spielzeit zieht. Schmidt wird beim Bezirksligisten Bröltaler SC aus dem benachbarten Rhein-Sieg-Kreis anheuern. Dort tritt er die Nachfolge des Morsbachers Michael Mechtenberg an, der zur SpVgg. Holpe-Steimelhagen zurückkehrt (siehe Bericht).


„Wir lagen in unseren Gesprächen schnell auf einer Wellenlänge, was das sportliche Konzept angeht“, erklärte Schmidt auf Nachfrage unserer Zeitung. „Ich bin froh, dass der Verein mir das Vertrauen schenkt und ich freue mich auf die Herausforderung, eine 1. Mannschaft zu trainieren.“ Der BSC sei, ähnlich wie der SSV Homburg-Nümbrecht, ein familiärer Klub. Dies habe bei der Zusage ebenfalls eine wichtige Rolle gespielt, so Schmidt. „Sie bauen auf Spieler aus dem eigenen Stall beziehungsweise der direkten Umgebung und haben eine entwicklungsfähige Truppe.“

Der Bröltaler SC, der 2004 aus der Fusion des VfL Schönenberg und der Spvg. Ruppichteroth entstand, belegt im zweiten Jahr nach dem Aufstieg in die Bezirksliga Staffel 2 momentan den siebten Rang und dürfte nach Lage der Dinge nichts mehr mit dem Abstieg zu tun bekommen. Bis Schmidt bei den Bröltalern offiziell in Amt und Würden sein wird, vergehen noch mehr als vier Monate. In dieser Zeit will er mit der Nümbrechter Zweitvertretung so erfolgreich wie möglich sein und sein letztes Jahr bei den Blau-Gelben mit einer guten Platzierung krönen. Aktuell ist die SSV-Reserve auf Position fünf gelistet.   

WERBUNG