Archiv

Gelpe/Strombach reagiert auf Blech-Verletzung

pn; 6. Feb 2019, 16:05 Uhr
Bild: HC Gelpe/Strombach ---- Joonas Klama (Mitte) wird künftig von Michiel Lochtenbergh (links) und Torwarttrainer Max Hamers (rechts) unter die Fittiche genommen.
ARCHIV

Gelpe/Strombach reagiert auf Blech-Verletzung

pn; 6. Feb 2019, 16:05 Uhr
Gummersbach - Der Handball-Oberligist verpflichtet einen Torhüter aus der Gummersbacher Handballschmiede.
Joonas Klama wechselt mit sofortiger Wirkung vom VfL Gummersbach zum HC Gelpe/Strombach. Der Oberligist reagierte damit auf die Verletzung vom Stammtorhüter Marvin Blech, der sich im Derby beim TuS Derschlag eine Schulterverletzung zugezogen hat. Der 19-Jährige Keeper durchlief sämtliche Jugendmannschaften der Handballakademie und ist auch finnischer Juniorennationalspieler. Nach internen Unstimmigkeiten mit dem VfL Gummersbach am Anfang des Jahres war das Torhüter-Talent kurzfristig auf dem Markt verfügbar und hat auch bereits zwei Wochen bei der Spielgemeinschaft mittrainiert.


„Wir freuen uns auf einen jungen, ehrgeizigen und talentierten Spieler, der perfekt in unser Anforderungsprofil passt, auch weil er hier aus der Region kommt“, erklärt HC-Trainer Michiel Lochtenbergh. Klama wird voraussichtlich bereits am Wochenende sein Debüt im Heimspiel gegen den HSV Bocklemünd geben. „Ich hoffe, er wird sich bei uns noch weiterentwickeln“, so der niederländische Coach abschließend.
  
WERBUNG