Archiv

Marcel Walker setzt Arbeit beim SSV fort

nh; 5. Feb 2019, 13:15 Uhr
ARCHIV

Marcel Walker setzt Arbeit beim SSV fort

nh; 5. Feb 2019, 13:15 Uhr
Bergneustadt - Der 36-jährige Spielertrainer und sein Assistent Tom Haselbach werden über die laufende Saison hinaus das Sagen auf dem Stentenberg haben.
Von Nils Hühn

Der SSV Bergneustadt überwintert in der Staffel 3 auf Platz sechs und damit deutlich besser, als von den meisten Fußballkennern vermutet. Aber dies dürfte nicht der einzige Grund gewesen sein, warum die Verantwortlichen beim SSV frühzeitig für Klarheit bei der Trainerfrage sorgten. Walker hat seit seinem Amtsantritt vor eineinhalb Jahren das Team stark verjüngt und eine Einheit geformt, bei der ein spielerisches Konzept erkennbar ist. „Diesen Weg wollen wir auch in der kommenden Saison fortsetzen“, freut sich Walker, dass er auch in Zukunft auf den bewährten Stab, bestehend aus Co-Trainer Tom Haselbach, Obmann Manuel Niederhausen und Torwarttrainer Muhammet Yücebas, zurückgreifen kann.


In der anstehenden Rückserie möchte Walker die guten Leistungen des Vorjahres bestätigen und Schwankungen ausmerzen. „Wir können jedes Team der Liga schlagen, aber auch gegen jedes verlieren“, weiß Walker, dass dies der Preis für die selbstauferlegte Verjüngungskur ist. Im Sommer würde Walker den Youngstern gerne zwei erfahrene Kräfte an die Seite stellen. „Wir werden aber weiter auf unsere eigene Jugend setzen“, möchte der 36-Jährige weiterhin Talenten aus der SSV-Jugendabteilung bei den Seniorenteams eine Chance zur Weiterentwicklung geben.
  
WERBUNG