Archiv

VfL schließt weitere Baustelle

uk; 5. Feb 2019, 11:50 Uhr
ARCHIV

VfL schließt weitere Baustelle

uk; 5. Feb 2019, 11:50 Uhr
Gummersbach – Handball-Bundesligist hat einen Nachfolger für Keeper Carsten Lichtlein, der im Sommer nach Erlangen wechselt, gefunden - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
Von Uli Klein

Nächster Transfercoup des VfL Gummersbach: Nachdem der Handball-Bundesligist vor einer Woche erst den Neuzugang des kroatischen Kreisläufers und Nationalspielers Tin Kontrec zur kommenden Spielzeit vermelden konnte, haben die VfL-Verantwortlichen jetzt die nächste Baustelle  im Kader geschlossen. Ihnen gelang es, einen international begehrten Torhüter ins Oberbergische zu locken. Für Carsten Lichtlein, der am Saisonende zum Bundesligakonkurrenten HC Erlangen wechselt, wird ab dem 1. Juli Filip Ivic den Kasten hüten. Der Kroate steht aktuell im Tor des polnischen Spitzenteams PGE Vive Kielce, sein bis 2020 laufender Vertrag wurde kürzlich zum Saisonende einvernehmlich aufgelöst. 


Der 26-jährige Ivic wechselte 2016 nach zwölf Jahren in Diensten von HC PPD  Zagreb nach Polen. Dort holte er zwei Meistertitel und verbuchte zudem zwei Pokalsiege. "Die Entscheidung, Kielce zu verlassen, ergibt sich ganz einfach aus der Tatsache, dass ich mehr spielen möchte", so der Torhüter. Bisher teilt er sich seinen Job in Polen mit dem Serben Vladimir Cupara, der künftig übrigens bei den Ungarn in Veszprem unter Vertrag stehen wird. Die aktuell gerade beendete Weltmeisterschaft verpasste der 1,95-Meter-Hüne wegen den Nachwirkungen einer Verletzung.

VfL-Coach Denis Bahtijarevic zeigt sich hocherfreut über den Neuen zwischen den Pfosten: "Ich kenne Filip schon seit vielen Jahren. Er ein toller Torwart. Nicht umsonst hat sich einst auch der FC Barcelona um ihn bemüht."  Gummersbachs Geschäftsführer Christoph Schindler erklärte: „Mit Filip konnten wir einen absoluten Top-Torhüter nach Gummersbach holen, der schon jetzt über jede Menge internationale Erfahrung verfügt."




  
WERBUNG