Archiv

Sportklassen siegen beim „Monte-Mare-Cup“

Red; 5. Feb 2019, 11:30 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Sportklassen siegen beim „Monte-Mare-Cup“

Red; 5. Feb 2019, 11:30 Uhr
Reichshof - In Eckenhagen fand wieder der Gesamtschul-Schwimmwettbewerb der sechsten und siebten Klassen statt.
Im Eckenhagener Schwimmbad fand wieder der traditionelle Wettbewerb der Gesamtschule, „Monte-Mare-Cup“ statt. Mitorganisiert wurde das jährlich stattfindende Wettschwimmen dieses Mal von zwölf Oberstufenschülern der Gesamtschule. Angetreten waren die Klassen der Stufen sechs und sieben, um die jeweiligen Jahrgangssieger der Klassenteams zu ermitteln.  

Zu absolvieren gab es verschiedene Disziplinen: Kraul-, Rücken- und Brustschwimmen sowie Sprünge vom Turm. Außerdem gab es ein Quiz mit Wissensfragen rund um das Thema Schwimmen. Sieger der Gesamtwertung wurden die Sportklassen 6b und 7b. Die Gewinner bekamen Gutscheine für das Monte-Mare-Bad, den Pokal und Urkunden.
WERBUNG