Archiv

Achtbar aus der Affäre gezogen

lo; 4. Feb 2019, 09:18 Uhr
Archivbild: Michael Kleinjung --- Vor zwei Wochen gewann Wiedenest-Othetal den Hallenkreispokal.
ARCHIV

Achtbar aus der Affäre gezogen

lo; 4. Feb 2019, 09:18 Uhr
Oberberg – Die U17-Fußballerinnen des FC Wiedenest-Othetal mussten sich beim FVM-Futsal-Cup in Hennef der Übermacht der Favoriten Köln und Aachen beugen.
Die B-Juniorinnen des FC Wiedenest-Othetal sind beim Endrundenturnier des FVM-Futsal-Cups in Hennef erwartungsgemäß in der Vorrunde gescheitert. Der Hallenpokalsieger aus dem Fußballkreis Berg hatte bei der Auslosung großes Pech, denn mit Alemannia Aachen und dem 1. FC Köln waren der von Andreas und Dirk Bürger trainierten Mannschaft die absoluten Top-Teams zugelost worden. Zu allem Überfluss trafen die FCWO-Mädels gleich zum Auftakt auf die Favoriten und zogen jeweils den Kürzeren (0:2 gegen Aachen, 0:5 gegen Köln).

Dank eines 4:1-Erfolgs gegen die SG Merken/Niederzier und eines 2:2 gegen den TuS Jahn Hilfarth konnte Wiedenest-Othetal doch noch Zählbares verbuchen und erreichte in der Gruppe A den vierten Platz. Sicherlich ein Trost: Aachen und Köln machten später den Sieg unter sich aus. Die FC-Equipe setzte sich in einem spannenden Finale mit 4:3 nach Sechsmeterschießen durch und verteidigte damit den Titel aus dem Vorjahr. Neben den beiden Finalisten qualifizierten sich der Dritte SV Menden und der Vierte Fortuna Köln für die Westdeutschen Futsal-Hallenmeisterschaften, die am 23./24. Februar ebenfalls in Hennef stattfinden.

Zu den Ergebnissen
  
WERBUNG