Archiv

45 Minuten auf Augenhöhe

uk; 3. Feb 2019, 10:25 Uhr
ARCHIV

45 Minuten auf Augenhöhe

uk; 3. Feb 2019, 10:25 Uhr
Bergneustadt - Durch die Heimniederlage gegen Weiden II hat Schlusslicht TV Bergneustadt weiter an Boden im Abstiegskampf der Handball-Verbandsliga verloren.
TV Bergneustadt - HC Weiden II 23:35 (12:17).

Sie waren schon vor dem Anwurf klar in der Außenseiterrolle. Und dennoch hatten sich die Oberbergischen viel vorgenommen und wollten zumindest ein akzeptables Ergebnis erwirtschaften. Allein - es blieb beim guten Vorsatz. Als die 60 Minuten in der Burstenhalle nämlich beendet waren, stand erneut eine deftige Bergneustädter Niederlage auf der Anzeigentafel. 23:35 unterlagen die Handballer aus der Feste dem Spitzenteam aus dem Westen des Landes. TVB-Torwart Tobias Uding räumte später zwar die Überlegenheit des Gegners ein, verwies aber darauf, dass sich sein Team knapp 45 Minuten lang fast auf Augenhöhe mit dem Tabellendritten bewegt hatte: "Da haben wir das umgesetzt, was ihr uns vorgenommen hatten."


Leider hatte man aus Sicht der Hausherren allerdings zwei gravierende Schwächephasen: Zwischen der elften Minute und 18. Minute zogen die Gäste von 3:4 auf 3:9 davon. Und als die Gastgeber beim 15:19 (36.) noch Sichtkontakt zum Favoriten hatten, brach man noch einmal ein, sodass beim 17:28 (45.) alle Fragen zugunsten des Favoriten deutlich beantwortet waren. Uding aber gab sich in der Rückschau kämpferisch: "Wir gucken nicht auf die Tabelle. Wir gucken nur auf uns und unsere Weiterentwicklung. Und da haben wir wieder einen Schritt in die richtige Richtung gemacht - auch wenn das nackte Ergebnis etwas anderes auszusagen scheint. Wir sollten unsere Fortschritte künftig aber über 60 Minuten auf die Platte bringen."

TVB: Nico Ries (7), Jakob König (4), Marcel Neese, Holger Magdzack (je 3), Melvin Bockhacker, Jonas Meyer (je 2), Jürgen Baltres, Nils Meier (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG