Archiv

Wipperfeld im Bundesligaderby krasser Außenseiter

Red; 1. Feb 2019, 12:40 Uhr
Archivbild: Martin Hütt --- Jones Ralfy Jansen steht kurz vor seinem Comeback.
ARCHIV

Wipperfeld im Bundesligaderby krasser Außenseiter

Red; 1. Feb 2019, 12:40 Uhr
Wipperfürth - Der 1. BC Wipperfeld möchte im regionalen Bundesligaderby gegen den Tabellenzweiten aus Refrath trotz Personalsorgen gerne einen Punktgewinn feiern.
Mit nur zehn Punkten aus zwölf Spielen belegt der 1. Badmintonclub Wipperfeld aktuell in der Bundesliga nur den Relegationsplatz neun. Ganz anders ist die Situation beim zweiten Bundesligaclub aus der Region, dem TV Refrath. Der hat sich nach schwachem Saisonstart mittlerweile mit 22 Punkten auf den zweiten Platz vorgekämpft und damit das Erreichen der Play-Offs so gut wie sicher. Am 10. Februar müssen diese beiden Vereine mit ihren ganz unterschiedlichen Erfolgen in Refrath gegeneinander spielen.

Schon im Hinspiel Ende Oktober in Wipperfürth musste der BCW eine 1:6-Niederlage gegen Refrath hinnehmen und das in Bestbesetzung. Jetzt beim Rückspiel fallen im Wipperfelder Team in jedem Fall die Stammspieler Mark Lamsfuß und Ya Lan Chang aus. Der zweite Wipperfelder Nationalspieler, Jones Ralfy Jansen, musste ebenfalls wegen einer Ellenbogenverletzung mehrere Wochen das Training und das Spielen unterbrechen. Ob er am kommenden Sonntag wieder einsatzbereit sein wird, müssen die Oberbergischen abwarten.


„Obwohl unsere Chancen im Rückspiel ganz schlecht sind, wollen wir unser Bestes geben und in Refrath vielleicht bei einer knappen 3:4-Niederlage einen Punkt im Abstiegskampf mitnehmen“, hofft Vereinsvorsitzender Andreas Lamsfuß auf einen halbwegs positiven Ausgang des schweren Auswärtsspieles. Wipperfeld wird bei den Damen voraussichtlich mit Jenny Nyström und Aneta Wojtkowska auflaufen, bei den Herren mit Ikka Heino, Henri Aarnio, Samuel Hsiao und dem immer stärker werdenden schottischen Nationalspieler Matthew Grimley - und, je nach Heilungsfortschritt, auch mit Jansen antreten.

Das Spiel in der Sporthalle Steinbreche in Refrath beginnt um 15 Uhr. Der BCW hofft auch darauf, dass viele Fans und Unterstützer des Vereins mit ins benachbarte Refrath fahren, um das eigene Team nach besten Kräften zu unterstützen und anzufeuern.
WERBUNG