Archiv

VfL-Profis fördern die Handballgeneration von morgen

sk; 31. Jan 2019, 15:55 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

VfL-Profis fördern die Handballgeneration von morgen

sk; 31. Jan 2019, 15:55 Uhr
Gummersbach - Der VfL Gummersbach möchte der Jugend den Handballsport näherbringen - Luis Villgrattner und Drago Vukovic besuchten heute die Realschule Hepel.
Kölsche Musik, auf eine Leinwand projizierte Spielszenen des VfL Gummersbach und zwei von 100 Kids umringte Profis in der Pausenhalle - für die Schüler der städtischen Realschule auf dem Hepel stand der heutige Vormittag ganz im Zeichen des Handballs. Zunächst einmal erwartete die Kinder der Klassen 8c und 9a eine Sporteinheit unter der Regie von Luis Villgrattner und Drago Vukovic. Die beiden derzeit verletzten Spieler brachten den interessierten Schülern die Grundlagen des Handballs näher und führten sie mit verschiedenen Übungen an den Sport heran. Im Anschluss gab es für alle eine Autogrammstunde.

Der Besuch auf dem Hepel war in dieser Woche bereits der dritte Schulbesuch der Gummersbacher Handballer. Bereits am Montag waren Eirik Köpp, Matthias Puhle und Yonatan Dayan am Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium in Wiehl zu Gast. Am Mittwoch zeigten Pierre Busch und Fynn Herzig am Städtischen Gymnasium Olpe über 40 handballinteressierten Schülern ihr Können.
WERBUNG