Archiv

Schüller und Schaffrath neue Regionsmeister

nh; 29. Jan 2019, 13:00 Uhr
Bilder: privat --- In einem Herzschlagfinale wurde Anna Lena Schüller vom VfL Engelskirchen über die 60 Meter Hürden Zweite.
ARCHIV

Schüller und Schaffrath neue Regionsmeister

nh; 29. Jan 2019, 13:00 Uhr
Oberberg - Vier oberbergische Nachwuchs-Leichtathleten nahmen am Jugend-Hallensportfest des TSV Bayer 04 Leverkusen teil - Anna Lena Schüller und Jonas Schaffrath erliefen sich Titel.
In der Leichtathletikhalle der Fritz-Jacobi-Anlage gab es zum Jahresauftakt wieder hochklassigen Sport zu bewundern. Vier Oberberger nahmen an den Wettkämpfen des TSV Bayer 04 Leverkusen teil. Bei dem Jugend-Hallensportfest wurden die Regionsmeister der verschiedenen Altersklassen ermittelt. Anna Lena Schüller (W14) und Felix Hoberg starteten für den VfL Engelskirchen. Schüller lief die 800-Meter-Distanz in 2:34,19 Minuten und holte sich damit den Regionsmeistertitel. Über 60 Meter Hürden wurde sie mit persönlicher Bestleistung von 9,79 Sekunden Vizemeister. Teamkollege Hoberg (M15) wurde in 2:10,62 Minuten Zweiter über die 800 Meter.


Hoberg musste sich lediglich Jonas Schaffrath geschlagen geben. Der Engelskirchener, der für die Rhein-Berg Runners startet, lief mit 2:09,62 Minuten genau eine Sekunde schneller als Hoberg. Die persönliche Bestleistung bescherte Schaffrath den Titel „Regionsmeister“. Mit einem zweiten Rang im Kugelstoßen (12 Meter) und einem dritten Platz im Hochsprung (1,49 Meter) zeigte die Wiehlerin Helena Kopp im Trikot des TSV Bayer 04 Leverkusen einen sehr guten ersten Wettkampf für ihren neuen Klub. Nur den 60-Meter-Hürdenlauf absolvierte sie mit 10,22 Sekunden unter ihrem Niveau im Mittelfeld.


[Während sich die Wiehler Leichtathletin Helena Kopp über einen zweiten und einen dritten Rang freuen durfte, wurde der Engelskirchener Läufer Jonas Schaffrath sogar Regionsmeister.]

WERBUNG