Archiv

Große Handball-Begeisterung in der Kita

Red; 28. Jan 2019, 16:55 Uhr
Bilder: privat --- Stanislav Zhukov trainierte mit den Kindern.
ARCHIV

Große Handball-Begeisterung in der Kita

Red; 28. Jan 2019, 16:55 Uhr
Gummersbach - Handball-Profi Stanislav Zhukov und VfL-Maskottchen Gummi machten die Kinder der Nilsson-Gruppe der städtischen Kita Hoppetosse in Strombach fit.

Riesige Freude herrschte in der städtischen Kita Hoppetosse in Strombach, als Stanislav Zhukov, Handball-Profi des VfL Gummersbach, gemeinsam mit Fynn Gonschor aus der Handballakademie ein Mini-Handballtraining für die Kinder der Nilsson-Gruppe anbot. „Erstmal müssen wir uns richtig aufwärmen“, erklärte Zhukov dem aufgeregten Handballnachwuchs. Wenig später wurden in der Turnhalle die Bälle geprellt, gepasst und schließlich auf das Tor geworfen. Zhukov hatte sichtlich Spaß beim Mini- Handballtraining und motivierte die Kinder: „Ihr macht das wirklich super!“


Mit dabei war auch Zhukovs dreijähriger Sohn Maksym, der die Nilsson-Gruppe besucht. Anlass des Mini- Trainings war das aktuelle Projekt unter dem Motto „Fit und gesund ins neue Jahr“. Stanislav Zhukov hatte sofort zugesagt, als die Erzieherinnen Gabi Sülzer-Homrighausen und Carmen Hoof anfragten, ob er Lust habe, mit den Kindern Handball zu spielen. Als schließlich auch noch VfL-Maskottchen Gummi überraschend in der Turnhalle vorbeikam, kannte die Freude und Begeisterung keine Grenzen mehr.



["Gummi" zog die Aufmerksamkeit auf sich.]

WERBUNG