Archiv

Gegen Boll und Co. war kein Kraut gewachsen

Red; 27. Jan 2019, 20:10 Uhr
Archivbild: Michael Kleinjung --- Paul Drinkhall (re.) verlor gegen Timo Boll.
ARCHIV

Gegen Boll und Co. war kein Kraut gewachsen

Red; 27. Jan 2019, 20:10 Uhr
Bergneustadt – Am 17. Spieltag der Tischtennis-Bundesliga wurde der TTC Schwalbe Bergneustadt von Rekordmeister Düsseldorf überrollt.
Serien-Titelträger Borussia Düsseldorf hat den TTC Schwalbe Bergneustadt auf den Boden der Tatsachen geholt. In der Spitzenpartie des 17. Spieltages verloren die Oberberger glatt mit 0:3. Vor 1.100 Zuschauern im ARAG Center Court ging es blitzschnell: Nach noch nicht einmal zwei Stunden hatte der Rekordmeister den Erfolg unter Dach und Fach gebracht. Den Grundstein für den Sieg legte Superstar Timo Boll, der Paul Drinkhall mit 3:1 bezwang. Der Engländer verlor den zweiten Durchgang knapp mit 10:12 und konnte Boll anschließend sogar einen Satz abknöpfen. Doch mit einem 11:6 in Satz vier machte der ehemalige Weltranglisten-Erste den Sack endgültig dazu.

Ähnlich war der Spielverlauf im Duell zwischen dem Düsseldorfer Omar Assar und Bergneustadts Alvaro Robles. Mehr als einen Satzgewinn gönnte der Ägypter seinem Kontrahenten nicht. Zum Abschluss verlor Benedikt Duda sang- und klanglos mit 0:3 gegen Kristian Karlsson.  „Wir sind mit viel Selbstvertrauen hier angereist und dann aber richtig überrollt worden. Alle drei Düsseldorfer waren heute in Topform und sie haben verdient gewonnen“, gestand Duda gegenüber ttbl.de ein.  Die Borussen rückten an die Spitze der Bundesliga-Tabelle vor, Bergneustadt bleibt Dritter. Am Sonntag, 10. Februar, empfangen die Schwalben in der heimischen Burstenhalle den SV Werder Bremen (15 Uhr).   

Ergebnisse      
Timo Boll – Paul Drinkhall 3:1 (11:7, 12:10, 5:11, 11:6)
Omar Assar – Alvaro Robles 3:1 (11:9,4:11, 11:8, 11:9)
Kristian Karlsson – Benedikt Duda 3:0 (11:6, 11:4, 11:6)


WERBUNG