Archiv

Fußball, Feiern, FCWO

mkj; 27. Jan 2019, 14:10 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Im Krawinkelsaal war die Hölle los.
ARCHIV

Fußball, Feiern, FCWO

mkj; 27. Jan 2019, 14:10 Uhr
Bergneustadt - 126 Tore und Partystimmung beim 31. Neustadtturnier des FC Wiedenest-Othetal - VfR Marienhagen schnappt sich den Pokal - Karnevalsfete im Krawinkelsaal.
Zum 31. Mal fand das traditionsreiche Neustadt-Fußballturnier des FC Wiedenest-Othetal in der Bergneustädter Burstenhalle statt. Das mit zwölf Mannschaften aus ganz Deutschland besetzte Turnier verlief sportlich und fair, wobei die Stimmung schon während der Spiele ausgelassen und fröhlich war. Daran knüpften die Beteiligten am Abend bei der traditionellen Karnevalsparty im vollbesetzten Krawinkelsaal nahtlos an. „Es ist wie immer eine wunderbare Veranstaltung“, erklärte Vorstandsmitglied Detlef Kämmerer. „Wir freuen uns darüber, dass so viele junge Leute da sind und wir der Jugend in Bergneustadt etwas bieten können, was andere nicht machen.“


[Tagsüber trafen sich die Mannschaften auf dem Parkett der Burstenhalle.]

Als Gäste begrüßte der FCWO das Dreigestirn der KG Rot-Weiß Denklingen, Prinz Reini I., Jungfrau Jenna und Bauer Herbert, die Denklinger Burggarde sowie die Roten Funken des TuS Belmicke. DJ Fabi (Fabian Köppe) und die Othetaler Band „Die Platzhirsche“ heizten dem Publikum ebenfalls ein.

Den Siegerpokal gewann der VfR Marienhagen, der sich im Finale gegen den MTV Lauenstein mit 1:0 durchsetzte. Den entscheidenden Treffer erzielte der beste Torschütze des Turniers, Niklas Clemens, anderthalb Minuten vor der Schlusssirene. Der VfR-Stürmer knipste insgesamt elfmal. Wiedenest-Othetal, das im Halbfinale mit 0:1 am späteren Sieger gescheitert war, sicherte sich den dritten Platz durch einen 2:1-Erfolg im Neunmeterschießen gegen den SSV Neustadt/Sachsen. Der Fairplay-Pokal ging an den TSV Neustadt-Donau. Die Auszeichnung zum besten Torhüter erhielt Jan Philip Lüders vom Gastgeberteam.



[Auch die NASA war auf der Feier vertreten.]

Platzierungen Neustadtturnier
1. VfR Marienhagen
2. MTV Lauenstein
3. FC Wiedenest-Othetal
4. SSV Neustadt (Sachsen)
5. SV Isinger-Kray
6. DJK Mühlbach-Salz (Neustadt an der Saale)
7. VfL Neustadt (Hessen)
8. SpVgg. Steele
9. FC Mittenwald
10. SV Blau-Weiß 90 Neustadt an der Orla
11. VfL Neustadt (Hessen)
12. TSV Neustadt an der Donau
WERBUNG