Archiv

Bergische Kicker erreichen Platz fünf

lo; 20. Jan 2019, 17:55 Uhr
Bilder: Martin Hütt --- Heinsberg und die Berg-Auswahl (weiße Trikots) trennten sich mit einem 1:1.
ARCHIV

Bergische Kicker erreichen Platz fünf

lo; 20. Jan 2019, 17:55 Uhr
Oberberg - Die Sporthalle in Marienheide war Schauplatz des DFB-Stützpunktturniers für U15-Mannschaften - Auswahl aus dem Fußballkreis Berg verpasst Halbfinale knapp - Kreis Sieg schlägt Euskirchen im Endspiel.
Im Vorjahr zog die U15-Auswahl des Fußballkreises Berg ins Finale des FVM-Stützpunktturniers ein, diesmal reichte es für die Mannschaft nicht zum Sprung ins Endspiel – obwohl am Ende lediglich eine Niederlage zu Buche stand. Doch letztlich war die 2:3-Pleite gegen Düren dafür verantwortlich, dass man in der Gruppe B mit dem dritten Rang Vorlieb nehmen musste. „Leider sind uns ausgerechnet in diesem Spiel die meisten Fehler unterlaufen. Auch gegen Aachen waren wir überlegen und hätten gewinnen müssen. Uns hat einfach der zweite Sieg gefehlt“, sagte Trainer Frank Baxmeier.  


[Euskirchen (blaue Trikots) stieß bis ins Endspiel vor, Bonn (weiße Trikots) unterlag dem Kreis Berg im Spiel um den fünften Platz.]

Die Kicker aus der Region schlossen das Turnier in der Sporthalle Marienheide immerhin versöhnlich ab: Im Spiel um Platz fünf feierte die Baxmeier-Truppe einen 2:0-Sieg gegen den Stützpunkt Bonn. „Die Jungs haben es gut gelöst und sich als Einheit präsentiert“, war Baxmeier mit der Leistung seiner Schützlinge zufrieden, zumal fünf potenzielle Stammkräfte verletzungsbedingt nicht mitwirken konnten.

Zwei Akteure aus dem Kreis Berg rückten zudem in den Fokus von Marc Dommer. Der FVM-Stützpunktkoordinator betreute nicht nur das „Team FVM“, sondern nahm die Talente des Jahrgangs 2004 genau unter die Lupe und machte sich fleißig Notizen, wer eventuell für eine Nominierung für die Mittelrheinauswahl in Frage kommt. „Es ist ein schönes Resultat, wenn sich jemand für höhere Aufgaben empfiehlt“, freute sich Baxmeier.


Das Publikum sah temporeichen Futsalsport, wobei sich die Mannschaften der Kreise Sieg und Euskirchen besonders spielstark präsentierten. So war es wenig verwunderlich, dass die beiden das Finale erreichten. Die Sieg-Equipe, die fast ausschließlich mit Spielern des FC Hennef besetzt war, sicherte sich den Cup mit einem 7:3-Erfolg. Das „kleine Finale“ gewann Düren mit 2:1 gegen Köln. Der Fußballkreis Berg fungierte als Ausrichter, die Bewirtung der Zuschauer übernahmen Mitglieder des SSV Marienheide.

Kader Fußballkreis Berg

Tor
Tom David (Viktoria Köln), Yannik Röllgen (FC Hennef)                 

Feld
Rexshep Ajdari, Lasse Sommer (beide FV Wiehl), Yannick Ott (SSV Homburg-Nümbrecht), Paul Hoffmann, Niklas Rolnik, Koray Karakaya, Gianluca Cserep (alle SV Bergisch Gladbach 09), Gino Lanfranco, Julian Demond (beide FC Hennef), Emin Yagci (Viktoria Köln)



[Köln gewann die Vorrundenpartie gegen Aachen (mit Leibchen) mit 2:0.]

Ergebnisse

Gruppe A
Berg – Köln 1:0
Heinsberg – Düren 1:3
Aachen – Berg 0:0
Köln – Heinsberg 0:1
Düren – Aachen 0:2
Berg – Heinsberg 1:1
Aachen - Köln 0:2
Düren – Berg 3:2
Heinsberg – Aachen 0:0
Köln – Düren 3:1

1. Stützpunkt Köln 5:3 Tore, 6 Punkte
2. Stützpunkt Düren 7:8 Tore, 6 Punkte
3. Stützpunkt Berg 4:4 Tore, 5 Punkte
4. Stützpunkt Aachen 2:2 Tore, 5 Punkte
5. Stützpunkt Heinsberg 3:4 Tore, 5 Punkte

Gruppe B
Sieg – Bonn 4:1
Team FVM – Erft 3:0
Euskirchen – Sieg 3:3
Bonn – Team FVM 2:1
Erft – Euskirchen 0:2
Sieg – Team FVM 1:1
Euskirchen – Bonn 3:1
Erft – Sieg 0:3
Team FVM – Euskirchen 0:1
Bonn – Erft 1:0

1. Stützpunkt Euskirchen 9:4 Tore, 10 Punkte
2. Stützpunkt Sieg 11:5 Tore, 8 Punkte
3. Stützpunkt Bonn 5:8 Tore, 6 Punkte
4. Team FVM 5:4 Tore, 4 Punkte
5. Stützpunkt Erft 0:9 Tore, 0 Punkte

Halbfinale
Köln – Sieg 1:4
Euskirchen – Düren 4:2 (1:1) nach Sechsmeterschießen

Spiel um Platz fünf
Berg – Bonn 2:0

Spiel um Platz drei
Köln – Düren 1:2

Finale
Sieg – Euskirchen 7:3

WERBUNG