Archiv

Sieben oberbergische Handballerinnen in Mittelrheinauswahl

nh; 3. Jan 2019, 11:25 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Sieben oberbergische Handballerinnen in Mittelrheinauswahl

nh; 3. Jan 2019, 11:25 Uhr
Oberberg - Ein Trio des VfL Gummersbach sowie je ein Duo der JSG Nümbrecht/Oberwiehl und des HC Gelpe/Strombach überzeugten bei einer HVM-Sichtung (Jahrgang 2005) und erreichten die nächste Stufe im Förderkonzept des Handballverband Mittelrhein.
Diesen Monat soll das Training der Mittelrheinauswahl des weiblichen 2005er-Jahrgangs starten. Mit dabei sind gleich sieben Spielerinnen aus dem Oberbergischen Kreis. Zoe Viebahn, Leonie Wlodarek, Lyn Schoppmann (alle VfL Gummersbach), Liv Meyer, Lilly Vollmer (beide JSG Nümbrecht/Oberwiehl), Lina Höpfner und Madita von Lonski (beide HC Gelpe/Strombach) haben bei der Sichtung des Handballverband Mittelrhein (HVM) in Köln-Chorweiler überzeugen können. Bei dem vierstündigen Training hatten sich rund 40 Spielerinnen aus den drei HVM-Stützpunkten Ost, West und Mitte eingefunden. Unterstützt wurden die HVM-Trainer Katrin Luh und Alexander Braun von der ehemaligen mazedonischen Nationalspielerin Nataša Kocevska. Nach der intensiven Einheit wurden die sieben Spielerinnen des Handballkreis Oberberg in die Mittelrheinauswahl berufen.   
WERBUNG