Archiv

VfL-Talent Fanger im All-Star-Team

Red; 17. Dec 2018, 16:40 Uhr
Archivbild: Alexander Arnold --- Julius Fanger vom VfL Gummersbach wurde ins AllStar-Team des Deutschland Cups 2018 berufen.
ARCHIV

VfL-Talent Fanger im All-Star-Team

Red; 17. Dec 2018, 16:40 Uhr
Oberberg - Bei der Deutschen Meisterschaft der Landesverbände um den Deutschland-Cup 2018 der männlichen Jugend wurde Handballverband Mittelrhein mit acht Spielern der Handballakademie des VfL Gummersbach Sechster.
Neben dem sechsten Platz hat der HV Mittelrhein und die Handballakademie des VfL Gummersbach einen weiteren großartigen Erfolg zu verzeichnen: Unser Jugendspieler Julius Fanger wurde in das AllStar-Team des Turniers gewählt. 

Der Deutschland-Cup begann vergangenen Freitag. In der Gruppe D traf die Auswahl des Handballverband Mittelrhein mit acht Spielern des VfL Gummersbach auf den Gastgeber HV Berlin und die Auswahlmannschaften der Handballverbände Sachsen und Hamburg. Mit zwei Siegen gegen Sachsen (20:19) und Hamburg (24:18) und einem weiteren Unentschieden gegen den großen Favoriten des Turniers aus Berlin (18:18) konnte die Auswahl des HV Mittelrhein eine nahezu perfekte Vorrunde verzeichnen und landete am Ende der Gruppenphase auf dem zweiten Tabellenplatz.


Im Viertelfinale musste sich die hiesige Auswahl dem Gruppenersten der Vorrundengruppe A aus Sachsen-Anhalt geschlagen geben. Bei der knappen 23:24-Niederlage konnten die Jungs des VfL Gummersbach ganze 19 der 23 Tore des Handballverbandes Mittelrhein beisteuern. Erfolgreichster Spieler in diesem Spiel war VfL-Spieler Mathis Häseler mit acht Toren. Im darauffolgenden Platzierungsspiel um die Plätze 5 bis 9 konnte die Auswahl des HV Mittelrhein einen knappen 28:26-Erfolg gegen den HV Baden-Württemberg I einfahren. Lange Zeit hatten die Jungs des HVM gegen stark aufspielende Gegner aus Baden-Württemberg hinten gelegen, ehe VfL-Spieler Max Keil in der Schlussphase zwei wichtige Tore erzielen und somit ein Sieg eingefahren werden konnte.

Mit diesem Sieg qualifizierte man sich für das Platzierungsspiel um den fünften Platz im Deutschland-Cup 2018, wo kein geringerer als der direkte Nachbar und Konkurrent vom Handball-Verband Westfalen Gegner sein sollte. Allerdings musste man sich mit 25:28 dem Konkurrenten geschlagen geben und schloss den Deutschland-Cup auf dem sechsten Platz ab. Auch in diesem Spiel konnten die Spieler der Handballakademie des VfL Gummersbach mit zahlreichen Treffern überzeugen. Neben dem sechsten Platz hat der HV Mittelrhein und die Handballakademie des VfL Gummersbach einen weiteren großartigen Erfolg zu verzeichnen: Gummersbachs Jugendspieler Julius Fanger wurde in das All-Star-Team des Turniers gewählt.



Den Deutschland-Cup konnte in einem spannenden Finalspiel zwischen dem Handballverband Berlin und dem Handballverband Sachsen-Anhalt der Gastgeber aus Berlin mit einem 31:25-Erfolg für sich entscheiden. Im Spiel um den dritten Platz gewann die Landesauswahl aus Hessen gegen die Auswahl Schleswig-Holsteins mit 28:23.
WERBUNG