Archiv

Erfolgscoach setzt Tätigkeit fort

lo; 17. Dec 2018, 16:05 Uhr
ARCHIV

Erfolgscoach setzt Tätigkeit fort

lo; 17. Dec 2018, 16:05 Uhr
Lindlar - A-Ligist SSV Süng wird auch in der kommenden Saison von Sven Reuber trainiert - Assistenzcoach René van Lenten macht ebenfalls weiter.
Der SSV Süng hat sich mit Coach Sven Reuber (Bild) und Co-Trainer René van Lenten auf eine Fortsetzung der Kollaboration in der Saison 2019/2020 geeinigt. Dies teilte der sportliche Leiter Dirk Selbach unserer Zeitung mit.  „Wir freuen uns sehr, dass die beiden trotz Anfragen höherklassiger Vereine bei uns bleiben. Sie leisten sehr gute Arbeit. Der Vorstand und die Fans stehen voll dahinter“, erklärte Selbach.

Im Fußballjahr 2018 blühte das SSV-Team förmlich auf. Nach einer blendenden Rückrunde in der vergangenen Spielzeit landeten die Sünger im bergischen Oberhaus auf dem fünften Platz. In der Hinserie der aktuellen Saison läuft es ebenfalls wie geschmiert. Die Reuber-Elf überwintert auf der dritten Tabellenposition. „Unsere Mannschaft ist jung und kann sich noch weiterentwickeln. Den Trainern macht es großen Spaß, mit den Jungs zu arbeiten. Das ist das große Plus, weshalb sie auch für das nächste Jahr zugesagt haben“, so Selbach.

Reuber war im Sommer 2016 von der A-Jugend des FV Wiehl nach Hartegasse gewechselt, sein Kompagnon van Lenten, den er aus gemeinsamen Zeiten beim FV kennt, heuerte im Oktober in Süng an und ersetzte den bisherigen Assistenten Toni Cortes, der aus beruflichen Gründen aufgehört hatte.

Nachdem nun die Trainerpersonalie geklärt ist, werden laut Selbach die Kaderplanungen vorangetrieben. Das Ziel lautet, die Mannschaft zusammenzuhalten und gegebenenfalls punktuell zu verstärken.
WERBUNG