Archiv

Schüller in Dortmund doppelt auf dem Podest

Red; 17. Dec 2018, 13:55 Uhr
Bilder: privat --- Anna Lena Schüller in der Helmut-Körnig-Halle.
ARCHIV

Schüller in Dortmund doppelt auf dem Podest

Red; 17. Dec 2018, 13:55 Uhr
Engelskirchen - Anna Lena Schüller war in der Helmut-Körnig-Halle über 60 Meter Hürden und 800 Meter gut für den VfL Engelskirchen unterwegs.
Die 13-jährige Anna Lena Schüller vom VfL Engelskirchen wollte in diesem Jahr nochmal in der Altersklasse W13 starten. Es fand sich aber kein entsprechender Hallenwettkampf. Der aktuelle Termin in der Helmut-Körnig-Halle in Dortmund, das Hallenleichtathletiksportfest der LC Rapid Dortmund, beginnt erst mit der Klasse U16 (W14 und W15). Anna Lena Schüller trat trotzdem im 800-Meter-Lauf und über 60 Meter Hürden an. Über die Hürden waren 20 Mädchen in der U16 am Start. Die Hürdenabstände sind hier größer als in der W13-Klasse. Aber ab 2019 muss Schüller diese Abstände ohnehin meistern. Sie verbesserte ihre Bestzeit aus dem Frühjahr um 36 Zentel auf 10,10 Sekunden und wurde Dritte bei den 14-jährigen Mädchen. Über 800 Meter waren sogar 29 Läuferinnen am Start. Mit respektablen 2:30,60 Minuten wurde Schüller ebenso Dritte in der älteren Jahrgangsgruppe.   




WERBUNG