Archiv

Hängende Mundwinkel in der Feste

uk; 15. Dec 2018, 19:25 Uhr
ARCHIV

Hängende Mundwinkel in der Feste

uk; 15. Dec 2018, 19:25 Uhr
Bergneustadt - Eine ernüchternde Pleite kassierte Verbandsligist TV Bergneustadt zum Abschluss der Hinrunde in Rheinbach und geht als Schlusslicht in die Winterpause.
TV Rheinbach II - TV Bergneustadt 28:17 (13:7).

Als das traurige Spiel endlich beendet war, hingen Mundwinkel wie Schultern auf halb acht bei den TVB-Handballern:  Man hatte sich so viel vorgenommen für das Kellerduell in Rheinbach. Allein - es blieb beim guten Vorsatz. In der Realität kassierten die Oberberger einmal mehr eine richtige Rutsche. 17:28 hieß es am Ende - ein unmissverständliches Resultat, bei dem es in der Rückschau nicht viel zu beschönigen gab: "Wir haben heute nie gezeigt, dass wir in der Verbandsliga bleiben wollen, denn uns fehlte von Beginn an die notwendige Aggressivität - vor allem in der Abwehr. Besonders enttäuschend aber, dass wir uns in der zweiten Halbzeit fast aufgegeben haben", beschrieb Keeper Tobias Uding die Neustädter Kernprobleme beim Gastspiel am Rhein.  


Dass es ein komplett gebrauchter Tag für den TVB werden würde, hatte sich schon in den ersten Minuten dramatisch klar herauskristallisiert: 0:6 lag man nach elf Minuten im Hintertreffen. Erst zu diesem Zeitpunkt gelang den Gästen durch Nico Ries der erste Torerfolg. Am weiteren Spielverlauf änderte das freilich nichts. Rheinbach verteidigte sein Polster sicher und ging mit einem komfortablen 13:7-Vorsprung in die Pause.

Sieben Minuten nach Wiederbeginn hatten die Hausherren beim 17:7 (37.) noch weiter kräftig draufgelegt. In Folge ließ es der TVR ein bisschen lockerer angehen, so dass die Jungs aus der Feste ein bisschen am Ergebnis feilen konnten. Beim 22:16 betrug der Bonus der Hausherren "nur noch" sechs Treffer. Aber auch diese Kosmetik hatte aus TVB-Sicht ein Verfallsdatum. In den finalen Minuten wurde es jedenfalls noch richtig bitter für die Gäste.

"Wir müssen jetzt einen Strich unter diese schwache Vorrunde ziehen, in der Winterpause hart arbeiten, um dann in der zweiten Halbserie ganz anders aufzutreten", setzt Uding auf bessere Leistungen, um dann letztlich doch noch den Klassenerhalt zu sichern.   

Tore TVB: Nico Ries (5), Marcel Neese (4/1), Jürgen Baltres, Holger Magdzack (je 3), Jonas Meyer (2).

Weitere Ergebnisse und Tabelle


WERBUNG