Archiv

Klarer Derbysieg für Gummersbach

Red; 14. Dec 2018, 18:40 Uhr
ARCHIV

Klarer Derbysieg für Gummersbach

Red; 14. Dec 2018, 18:40 Uhr
Gummersbach - Oberliga-C-Junioren des VfL feiern Schützenfest gegen Gelpe/Strombach.
Männliche C-Junioren Oberliga

VfL Gummersbach – HC Gelpe/Strombach 34:15 (14:6).

An ungewohntem Ort (Sporthalle Dieringhausen) trafen die Stadtrivalen aufeinander, wobei der Sieg für Gummersbach zu keinem Zeitpunkt gefährdet war. Bereits nach zehn Minuten führte die Equipe von Trainer Denis Hermann mit 7:1 und legte damit den Grundstein für den Derbyerfolg. Zur Pause führte der VfL schon mit 14:6. Nach dem Seitenwechsel legten die Hermann-Jungs konsequent nach, was zu einem 21:10 nach 35 Spielminuten führte. Die Moral der Strombacher war nun endgültig gebrochen, zum Schluss konnten sich fast alle VfL-Akteure in die Torschützenliste eintragen. Gummersbach festigte mit dem Erfolg den zweiten Platz hinter Spitzenreiter TV Rheinbach, Gelpe/Strombach bleibt Vorletzter.  

VfL: Heinrich; Scholz (8/3 Tore), Feuerbach (6), Israel, Reuber (je 4), Voss, Heinzerling (je 3), Eckstein, Sondermann (je 2), Breuer, Dabringhausen (je 1).

Tabelle und Ergebnisse
  
WERBUNG