Archiv

Erfolgreiche Saison mit Titel gekrönt

Red; 7. Dec 2018, 06:00 Uhr
Bild: Tim Althof --- Daniel Heinze durfte sich über ein sehr erfolgreiches Jahr freuen.
ARCHIV

Erfolgreiche Saison mit Titel gekrönt

Red; 7. Dec 2018, 06:00 Uhr
Waldbröl - Der Motorradrennfahrer Daniel Heinze aus Waldbröl triumphierte in der in der Klasse Supersport 600 des Hafeneger Cups und geht in der kommenden Saison in einer anderen Rennserie an den Start.
Acht Siege in neun Rennen, Pole Positions und schnellste Rennrunden auf fünf verschiedenen Rennstrecken: Rennfahrer Daniel Heinze aus Waldbröl hat eine spannende Saison auf seinem Motorrad erlebt und feierte den Meistertitel im Hafeneger Cup in der Klasse Supersport 600.

Dabei fährt der 29-Jährige noch gar nicht so lange Motorradrennen. Nach einigen Renntrainings in den Jahren 2015 und 2016, stieg er 2017 mit seiner Yamaha R6 in den Hafeneger Cup ein, eine Amateur-Rennserie, die für Anfänger im Rennsport ideal geeignet ist, um sich weiterzuentwickeln. Nach und nach steigerte sich der Waldbröler und fuhr in den Rennen insgesamt viermal den vierten Platz ein. Am Ende sprang Gesamtrang drei heraus.


Mit einer neuen Maschine und tatkräftiger Unterstützung des Tuners Diego Romero aus Betzdorf, gelang zum Start der Saison 2018 im tschechischen Brünn der langersehnte erste Sieg. Bereits im Juni hatte Heinze drei Rennerfolge auf dem Konto und somit auch die Gesamtführung inne. Dank der guten Ergebnisse absolvierte der Rennfahrer im Juli dann seinen ersten Gaststart in der Supersport-Klasse der IDM (Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft) im belgischen Zolder, wo er sich beachtlich aus der Affäre zog und die Punkteränge nur knapp verpasste.

Der weitere Saisonverlauf gestaltete sich äußerst erfolgreich. Heinze gewann fünf der sechs folgenden Rennen und sicherte sich auf seiner Yamaha R6 den Titel im Hafeneger Cup. Im kommenden Jahr möchte Heinze in einer neugeschaffenen Meisterschaft, ebenfalls in der Klasse bis 600 Kubikmeter, an den Start gehen. Die Serie heißt German Moto Masters und zielt mehr in den Profibereich ab. Außerdem peilt er einen IDM-Gaststart im August 2019 im tschechischen Most an. Zur Unterstützung werden noch weitere Sponsoren gesucht (Kontakt: danielheinze89@gmx.net oder Tel.: 0151/42 51 28 63).
  
WERBUNG