Archiv

SVF gewinnt Zitterspiel - SSV-Dritte mit Blitzstart

lo; 3. Dec 2018, 13:05 Uhr
Archivbild: Michael Kleinjung --- Fabian Schilamow (li.) traf für Frömmersbach zum 2:0.
ARCHIV

SVF gewinnt Zitterspiel - SSV-Dritte mit Blitzstart

lo; 3. Dec 2018, 13:05 Uhr
Oberberg - Staffel 5: Frömmersbach setzt ich knapp gegen Overath durch - Staffel 6: Nümbrecht III gewinnt in Derschlag.
Staffel 5

SV Frömmersbach – SSV Overath 2:1 (1:0).

Wenngleich das Endergebnis nicht darauf hindeutet, hatten beide Defensivreihen die Spendierhosen an. Die Gastgeber zum Teil auch deshalb, weil das Trainergespann Tobias Gottwald und Markus Mancarella erstmals eine Dreierkette ausprobierte und das eine oder andere Abstimmungsproblem nicht zu übersehen war. „Das Spiel hätte eigentlich 8:7 ausgehen müssen“, sah Obmann Gerd Steinhilb einen offenen Schlagabtausch mit vielen Chancen. Die Frömmersbacher konnten sich speziell nach dem ersten Durchgang bei Torhüter Sarmad Hamawawdi bedanken, der seinen Arbeitsbereich sauber hielt. Zweimal rettete allerdings auch der Pfosten für den geschlagenen Goalie.

Nach dem Seitenwechsel zwei wogte die Begegnung weiter hin und her, bis Fabian Schilamow mit einem Kopfballtor die vermeintliche Entscheidung herbeiführte. Doch die Kuh war längst noch nicht vom Eis, obwohl ein Overather Akteur die nötige Etikette vermissen ließ und sich nach einer verbalen Entgleisung gegenüber dem Schiedsrichter die Rote Karte einhandelte. Der Gast kam trotz der personellen Schwächung heran, größeres Ungemach wendete der SVF jedoch ab. „Wir waren uns vielleicht zu sicher und geraten dann gegen zehn Mann ins Zittern. Am Ende haben wir aber verdient gewonnen. Wir waren um das eine Tor besser“, so Steinhilb.

In der Winterpause verstärkt sich Frömmersbach mit Justin Wagner. Der Innenverteidiger spielte bis zum vergangenen Sommer beim B-Ligisten SV Morsbach.                

Tore
1:0 Kaya Dogan (17.), 2:0 Fabian Schilamow (84.), 2:1 (90.).

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen einen Overather Spieler (89. Schiedsrichterbeleidigung)  


Staffel 6

Borussia Derschlag II – SSV Homburg-Nümbrecht III 2:3 (0:2).

Bereits nach wenigen Sekunden musste Borussia-Keeper Christian Arnst zum ersten Mal hinter sich greifen. Simon Wenz erlief einen verunglückten Rückpass zum Torwart und sorgte für die Nümbrechter Blitzführung. Das 0:2 ließ nicht lange auf sich warten: Nachdem Arnst eine Doppelparade gezeigt hatte, drückte David Simon das Leder im dritten Anlauf über die Linie. „Danach haben wir es verpasst, vorzeitig den Deckel draufzumachen. Wir hatten noch etliche Hundertprozentige“, erklärte SSV-Coach Christoph Jakobitz.

Derschlag fand nach einer halben Stunde besser in die Partie, weil die Gäste laut Jakobitz in den Verwaltungsmodus schalteten. Bestraft wurde die Passivität unmittelbar nach Wiederbeginn, als Max Brück den Anschluss herstellte. Nur drei Minuten später galt aber wieder der alte Abstand: Simon Wenz verwandelte einen berechtigten Foulelfmeter zum 1:3. In der Schlussphase konnten die Derschlager erneut verkürzen, doch die SSV-Dritte schaukelte den Vorsprung über die Runden.  

„Die individuellen Fehler haben uns das Spiel gekostet“, meinte FC-Co-Trainer Patrick Bockemühl. „Mit ein bisschen Glück wäre ein Unentschieden möglich gewesen, aber Nümbrecht hat nicht unverdient gewonnen.“ Während die SSV-Dritte als aktueller Fünfter absolut im Soll liegt, können sich die Borussen nicht von Abstiegssorgen freisprechen.

Tore
0:1 Simon Wenz (1.), 0:2 David Simon (8.), 1:2 Max Brück (47.), 1:3 Simon Wenz (50. Foulelfmeter), 2:3 Mamadou Bobo Barry (82.).

Tabelle und Ergebnisse Staffel 4

Tabelle und Ergebnisse Staffel 5

Tabelle und Ergebnisse Staffel 6



  
WERBUNG