Archiv

Vorstand ehrte langjährige Mitglieder

Red; 1. Dec 2018, 21:25 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Der Vorstand mit den Jubilaren (v.li.): Hubert Wagner, Stephan Draube, Erich Anders, Kassierer Bernd Müller, Günter Schneider, Geschäftsführer Peter Wagner, Andreas Koch, Ralf Lau, Ralph Köhler und Vorsitzender Steffen Fastenrodt.
ARCHIV

Vorstand ehrte langjährige Mitglieder

Red; 1. Dec 2018, 21:25 Uhr
Gummersbach – Steffen Fastenrodt bleibt Vorsitzender des FC Borussia Derschlag - Verjüngung des Vorstands eingeleitet - Sieben Jubilare ausgezeichnet.
Im Rahmen der Mitgliederversammlung des FC Borussia Derschlag fanden Vorstandswahlen statt. Alter und neuer Vorsitzende ist Steffen Fastenrodt, sein Stellvertreter Dimitri Wirschke. Peter Wagner hat weiterhin das Amt des Geschäftsführers inne, auch Schatzmeister Bernd Müller wurde wiedergewählt. Fastenrodt verabschiedete die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Olaf Linscheid und Olaf Zepper und dankte ihnen für das langjährige Engagement.    


„Erfreulich bei der Neuwahl war besonders, dass sich einige junge Mitglieder zur Wahl stellten. Hierdurch wird Schritt für Schritt eine Verjüngung des Vorstandes vorgenommen“, teilte Peter Wagner nach der von rund 70 Mitgliedern besuchten Versammlung des Fußballklubs im Sportlerheim am Ernst-Bohle-Park mit.


[Erich Anders (li.) erhielt einen Präsentkorb.]

Ein weiterer Höhepunkt waren die Ehrungen verdienter Jubilare: Andreas Koch, Ralf Lau, Stephan Draube und Ralph Köhler wurden für ihre 40-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Hubert Wagner und Günter Schneider sind bereits seit einem halben Jahrhundert mit dabei und Erich Anders kann sogar auf 60 Jahre als Borusse zurückblicken.  
Der Bericht von Bernd Müller wies einen soliden Kassenbestand aus. Der Vorstand kündigte an, anlässlich des kommenden Budenzaubers, dem traditionellen Hallenturnier im Januar, eine Spendenübergabe an die Hilfsorganisation „Nick & Co.“ durchzuführen. Zudem gab es eine erste Vorschau auf das 100. Vereinsjubiläum im Jahr 2020.

Seniorenvorstand

1. Vorsitzender: Steffen Fastenrodt
2. Vorsitzender: Dimitri Wirschke
Geschäftsführer: Peter Wagner
stellvertretender Geschäftsführer: Marco Dragoumenis
Kassierer: Bernd Müller
stellvertretender Kassierer: Stefan Löpprich
Sozialwart: Jürgen Obst
Kassenprüfer: Olaf Zepper, Olaf Linscheid
Beisitzer: Hans-Jürgen Schlottner, Johannes Auweiler, Alex Chouvartoudis

Jugendvorstand
Ralf Lau, Maren Dragoumenis, Sabrina Räbsch, Stefan Löpprich

Ehrenrat
Kurt Kriegeskotte, Erich Anders, Peter Sadowski, Rolf Köster, Hans Kreidewolf Hubert Wagner und Dietmar Obst



[Hubert Wagner (2.v.li.) und Günter Schneider (2.v.re.) erhielten eine Ehrenurkunde.]

Ehrungen

40-jährige Mitgliedschaft
Andreas Koch, Ralf Lau, Stephan Draube, Ralph Köhler

50-jährige Mitgliedschaft
Hubert Wagner, Günter Schneider

60-jährige Mitgliedschaft
Erich Anders.
WERBUNG