Archiv

Jasarevic gelingt das goldene Tor

lo; 2. Dec 2018, 13:40 Uhr
ARCHIV

Jasarevic gelingt das goldene Tor

lo; 2. Dec 2018, 13:40 Uhr
Oberberg - A-Bezirk: Weber-Elf marschiert, siebter Sieg in Folge - B-Verband: FV ringt Lindenthal-Hohenlind nieder - U14-Bezirk: Wiehl erwischt rabenschwarzen Tag - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball (AKTUALISIERT).

A-Junioren Bezirksliga

SV Refrath - FV Wiehl 0:5 (0:2).

In einem zähen Sonntagmorgen-Kick setzte sich die Wiehler A-Jugend ungefährdet durch. Das Kellerkind aus Refrath rührte in einem 4-5-1-System kräftig Beton an, zum Teil sahen sich die Gäste sogar mit einer Sechserkette konfrontiert. „Der Gegner stand auf dem kleinen Platz extrem tief. Das war natürlich nicht einfach für uns, zumal wir oft die falsche Entscheidung getroffen haben“, erklärte Coach Alexander Weber.

Jannis Everding und Fidel Delibalta, der mit zwei Treffern und drei Vorlagen der überragende Mann war, fanden in der ersten Hälfte doch eine Lücke und sorgten für einen beruhigenden Vorsprung, der nach dem Seitenwechsel ausgebaut wurde. Der SVF blieb derweil völlig harmlos und gab lediglich einen gefährlichen Torschuss ab. Mit dem siebten Dreier in Serie sicherte Wiehl den ersten Tabellenplatz. Am kommenden Samstag steht zum Abschluss der Hinrunde das Spitzenduell gegen den JFV Siebengebirge auf dem Programm.  

Tore
0:1 Jannis Everding (10.), 0:2 Fidel Delibalta (45.), 0:3 Fidel Delibalta (55.), 0:4 Jannis Everding (71.), 0:5 Mirkan Mardan (73.).


B-Junioren Mittelrheinliga


[Leond Jasarevic war der Matchwinner für Wiehl.]

FV Wiehl – Borussia Lindenthal-Hohenlind 1:0 (0:0). 

Das Team von Boris Arndt hat den Last-Minute-Sieg bei Kellerkonkurrent Walheim in der Vorwoche mit dem Erfolg gegen einen Kontrahenten aus der oberen Tabellenhälfte vergoldet. „Das ist gut für das Selbstvertrauen der Jungs. Wir sind auf dem richtigen Weg“, freute sich der Coach über die Bonuspunkte. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase nahmen die Kölner den Taktstock in die Hand, wobei die erste klare Chance den Gastgebern gehörte: Nils Ackermanns Kopfball sauste knapp am Kasten vorbei (30.). Fast im Gegenzug war Torwart Eren Caylak bei einer Eins-gegen-Eins-Situation auf dem Posten (32.).

  
In der Pause veränderte Arndt die Ausrichtung seiner Mannschaft, war zur Folge hatte, „dass wir viel schneller nach vorne gespielt haben.“ Leontin Asani hatte Pech, dass seine Direktabnahme neben dem Gehäuse landete (41.). Ein Schuss von Elham Isakoski touchierte die Querstange (43.). Den entscheidenden Angriff der Partie fuhr Wiehl zehn Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit: Isaac Mbulu bediente Leond Jasarevic, der seinen Gegenspieler abschüttelte und auch den Schlussmann umkurvte. Kurz vor dem Ende platzierte Jasarevic einen Kopfball an die Unterkante der Latte (80.), ehe die Gäste ihre einzige Gelegenheit im zweiten Durchgang ungenutzt verstreichen ließen (80.+2).            

Tore
1:0 Leond Jasarevic (70. Isaac Mublu).



U14-Junioren Bezirksliga

SV Bergisch Gladbach 09 - FV Wiehl 6:1 (3:0).

Über den Auftritt seiner Mannschaft im Kreis Berg-Duell wollte FV-Coach Dirk Monheimius lieber den Mantel des Schweigens hüllen. Die Gäste zeigten eine indiskutable Leistung und waren mit dem Resultat noch gut bedient. „Wir hätten auch mit einer zweistelligen Niederlage nach Hause fahren können“, sagte Monheimius. Die Hausherren setzten Wiehl früh unter Druck und erzwangen auf diese Weise viele Fehler im Aufbauspiel des Gegners. „Wir hatten keine Ruhe und nicht die Fähigkeit, den Ball von hinten herauszuspielen“, schilderte der Trainer. So fielen die Gegentore fast zwangsläufig, die zwischenzeitliche Ergebniskorrektur ging auf das Konto von Fatlum Dermaku. Die beste Nachricht des Tages: Trotz der Watschn haben die Wiehler den vierten Platz und die damit verbundene Mittelrheinliga-Qualifikation sicher.   

Tore
1:0 (17.), 2:0 (19.), 3:0 (32.), 4:0 (38.), 5:0 (55. Foulelfmeter), 5:1 Fatlum Dermaku (58.), 6:1 (66.).

Zum Ergebnisdienst

WERBUNG