Archiv

Wiehler Minimalistinnen wieder erfolgreich

db; 3. Dec 2018, 19:20 Uhr
ARCHIV

Wiehler Minimalistinnen wieder erfolgreich

db; 3. Dec 2018, 19:20 Uhr
Oberberg - Landesliga: FV-Frauen gewinnen erneut mit 1:0 und klettern in der Tabelle wieder etwas nach oben - Bezirksliga: Bielstein kassiert unglückliche Niederlage im Spitzenspiel (AKTUALISIERT).
Landesliga

FV Wiehl – Union Rösrath 1:0 (0:0).

Die Fußballerinnen des FV Wiehl sind auf gutem Wege, die von Trainer Dominique Hassel geforderten sieben Punkte aus den letzten drei Spielen vor der Winterpause zu holen. Im zweiten Spiel hintereinander ging die Mannschaft mit einem knappen 1:0 als Sieger vom Platz. Mit einer dünnen Personaldecke konnten sich die Wiehlerinnen zunächst nicht viele Chancen erspielen. Selda-Zeynep Koc hatte noch die beste Möglichkeit der ersten Halbzeit. Hinten stand die Mannschaft dafür sicher, allerdings war das Spiel auch von vielen langen Bällen dominiert. Gut zehn Minuten nach der Pause setzte sich Koc über den Flügel durch und fand mit ihrer Flanke den Kopf von Josefin Collin, die zum einzigen Tor des Spiels traf.

Tore
1:0 Josefin Collin (54.).


Bezirksliga

TSV Wolsdorf – BSV Bielstein 2:0 (2:0).

Im Gipfeltreffen gegen Spitzenreiter TSV Wolsdorf hat der BSV den Nimbus der Unbesiegbarkeit verloren. Bielstein liegt, mit einem Spiel weniger, nun fünf Zähler hinter dem Klassenbesten. In einer ausgeglichenen Partie war die Gästeabwehr hellwach und ließ die TSV-Offensive kaum zur Entfaltung kommen. Bitter aus Sicht der Elf von Trainer Carsten Fricke war, dass die Begegnung durch zwei Standardsituationen entschieden wurde. Beim 1:0 herrschte Ungewissheit, ob der Ball die Torlinie mit vollem Umfang überschritten hatte. Der Schiri gab den Treffer. Das zweite Gegentor resultierte ebenfalls aus einem Freistoß. Nach der Pause versuchten die Bielsteinerinnen noch einmal alles, ein Erfolgserlebnis blieb ihnen jedoch vergönnt.

Tore
1:0 (21.), 2:0 (43.)

Zum Ergebnisdienst

WERBUNG