Archiv

Hallenfußball, Stars und Sternchen

Red; 23. Nov 2018, 14:22 Uhr
Archivbild: Ansgar Brinkmann machte vor der Reise in den Dschungel noch einen Zwischenstopp beim Schauinslandreisen Cup 2018.
ARCHIV

Hallenfußball, Stars und Sternchen

Red; 23. Nov 2018, 14:22 Uhr
Gummersbach - Am 13. Januar wird die SCHWALBE arena wieder zur Fußball- und Promi-Hochburg - Der Vorverkauf für den Schauinslandreisen Cup 2019 ist bereits gestartet.
Die SCHWALBE arena in Gummersbach wird am 13. Januar zum bereits sechsten Mal Austragungsort des Schauinslandreisen Cup. Die in den vergangenen Jahren immer ausverkaufte Arena und deren Besucher dürfen sich wieder auf Hallenfußball der Extraklasse und ein buntes Rahmenprogramm freuen. Bis dato haben sich die Zweitligisten Arminia Bielefeld, der SC Paderborn und der MSV Duisburg sowie der Drittligist und rheinische Nachbar Fortuna Köln für den renommierten Schauinslandreisen Cup angemeldet. Des Weiteren hat sich der älteste Fußballclub der Welt, Sheffield FC aus England, angekündigt.

„Neben dem sportlichen Aspekt haben wir auch wieder viele Promis und Show-Einlagen und musikalische Auftritte geplant. Das wird wie in den letzten Jahren ein tolles Familienfest für Groß und Klein werden - mit Stars zum Anfassen“, freut sich Veranstalter Markus Krampe. So werden beispielsweise auch die Youtube-Stars „Die Lochis“ erstmals mit dabei sein, den guten Zweck unterstützen und den Fans für Fotos und Autogramme zur Verfügung stehen.  Carmen und Robert Geiss werden wieder für Glanz und Glamour in der Schwalbe-Arena sorgen. Und natürlich wird Lukas Podolski beim Promi-Kick mit seinem Team „Poldi & friends“ auf „Die Geissens & friends“ treffen. Hier treffen sich Stars und Sternchen aus Sport, Unterhaltung, Comedy und Musik, zum Beispiel die Comedians Faisal Kawusi, Dennis aus Hürth und Chris Tall. Der DSDS-Juror Pietro Lombardi kommt in der Schwalbe-Arena gleich doppelt zum Einsatz: Er unterstützt Poldi‘s Team im Spiel gegen „Die Geissens“ & friends und wird zudem live singen.



Jedes Jahr werden im Rahmen des Schausinslandreisen Cups Spendengelder für die Lukas Podolski Stiftung gesammelt. Die Stiftung setzt sich für sozial benachteiligte Kinder und Jugendlichn ein, fördert die Integration und Völkerverständigung und hilft dabei, Kinderarmut zu bekämpfen. Dabei nutzt die Stiftung den Sport und die Popularität von Podolski als Hebel.  Als Förderer in Sachen Sport und Bildung übernimmt der ehemalige Nationalspieler auch die Schirmherrschaft der Veranstaltung. „Ich freue mich sehr, dass wir auch im kommenden Jahr gemeinsam mit den engagierten Sponsoren wieder viel Geld für meine Stiftung zusammen kriegen werden. Das liegt mir sehr am Herzen, deswegen bin ich hier!“, so „Prinz Poldi“. Allein in 2017 kamen durch Sponsorengelder beim Cup über 230.000 € für den guten Zweck zusammen. Insgesamt wurden so in den vergangenen fünf Jahren weit über eine Million Euro gesammelt.

Tickets sind ab 13 € inklusive Vorverkaufsgebühren und zuzüglich Versandgebühren auf ticketmaster.de, in der Geschäftsstelle des VfL Gummersbach sowie bei AggerTicket im Forum Gummersbach erhältlich. Weitere Informationen unter pro-event.de und auf facebook.com/schauinslandreisencup.
WERBUNG