Archiv

SV Frielingsdorf tätigt ersten Wintertransfer

lo; 23. Nov 2018, 13:40 Uhr
ARCHIV

SV Frielingsdorf tätigt ersten Wintertransfer

lo; 23. Nov 2018, 13:40 Uhr
Lindlar - Der abstiegsbedrohte Bezirksligist verstärkt sich zur Rückrunde mit einem Offensivspieler, der in Frielingsdorf kein Unbekannter ist.

[Archivbild: Michael Kleinjung --- Tristan Wolf, hier im Trikot des SSV Homburg-Nümbrecht, wechselt nach Frielingsdorf.]

Der SV Frielingsdorf kann einen Rückkehrer begrüßen: Tristan Wolf, der bereits von Anfang 2014 bis zum Sommer 2017 in der ONI-Arena aktiv war und zu den unumstrittenen Stammkräften gehörte, schließt sich mit sofortiger Wirkung dem abstiegsbedrohten Bezirksligisten an. Spielberechtigt ist er ab Mitte Januar. Der Offensivakteur arbeitete zuletzt als spielender Assistenzcoach des B-Ligisten FC Borussia Derschlag, beendete das Engagement allerdings vor einigen Wochen. In der vorigen Saison trug Wolf das Trikot des Landesligisten SSV Homburg-Nümbrecht.   

„Wir freuen uns unheimlich darüber, dass Tristan zurückkommt. Er stand auch mit anderen Vereinen im Kontakt, aber für ihn ist der SV Frielingsdorf eine Herzensangelegenheit. Er ist ein feiner Kerl und kennt den Verein. Ich bin mir sicher, dass er der Mannschaft Impulse geben wird“, erklärte der Sportdirektor des SVF, Marco Ripplinger.

Nicht nur aufgrund der Verpflichtung von Wolf wird sich die Personallage verbessern. Louis Fliegner, den ein Mittelfußbruch außer Gefecht gesetzt hatte, und Etienne Parmentier (Auslandsaufeinhalt) stehen in Kürze wieder uneingeschränkt zur Verfügung. Der neue Co-Trainer Rudi Giebler soll ebenfalls seine Fußballstiefel schnüren, wenn es die Situation erfordert. Der Klub bemüht sich laut Ripplinger um weitere Wintertransfers, um für die Aufholjagd in der Liga gerüstet zu sein. 


WERBUNG