Archiv

Anton Zeka vergibt Siegchance vom Punkt

lo; 18. Nov 2018, 20:25 Uhr
Bilder: Holger Plum --- Pechvogel und Torschütze in einer Person: Moritz Stellberg (li.).
ARCHIV

Anton Zeka vergibt Siegchance vom Punkt

lo; 18. Nov 2018, 20:25 Uhr
Oberberg - Lindlar kommt nicht über Remis hinaus - Eintracht bleibt zu Hause eine Macht - Frielingsdorf verliert Kellerduell gegen Leverkusen - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert die Bezirksliga (AKTUALISIERT).
FC Bensberg - TuS Lindlar 1:1 (1:1).

Das Spiel des TuS Lindlar in Bensberg war von Pech und Pannen geprägt, dennoch sah es in der 88. Minute danach aus, als ob die Gäste drei Punkte entführen können. Nach einem Foul an David Förster, der zum ersten Mal in dieser Saison in den Kader der 1. Mannschaft berufen wurde, zeigte der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt. Anton Zeka nahm sich der Sache an – und scheiterte an Goalie Joel Vigelius. Es war die letzte einer ganzen Reihe von Möglichkeiten, die die Lindlarer in Durchgang zwei verschleuderten. „Wir hätten einfach den zweiten Treffer machen müssen“, ärgerte sich Trainer Uli Bartsch.


[TuS-Kapitän Justin Ebert (li.) im Zweikampf mit einem Bensberger.]

Die erste Hälfte war, angesichts der Tabellensituation beider Mannschaften kaum verwunderlich, nichts für Fußballästheten. Fast symptomatisch fiel die Führung des Aufsteigers durch einen Fernschuss, den Moritz Stellberg unhaltbar abfälschte. Im Gegenzug traf der Abwehrakteur nach einem Eckstoß von Pascal Nguyen ins richtige Tor. „Nach der Pause hatten wir dann viele gute Aktionen nach vorne“, beobachtete Bartsch, wie sein Team Oberwasser bekam. Doch weder Zeka (zweimal) noch Förster und Stellberg, dessen Kopfball an die Latte klatschte, brachten das Leder im Gehäuse unter.

In einer anderen Szene war der TuS indes vom Glück begünstigt. Tobias Mibis verursachte einen Strafstoß, den Marco Bong abwehren konnte. So stand es zum Schluss auch nach Elfer-Fehlschüssen pari. Das Resultat hilft keinem der Kellerkinder weiter.

Tore
1:0 (35.), 1:1 Moritz Stellberg (36. Pascal Nguyen).

Besondere Vorkommnisse
Der Lindlarer Torwart Marco Bong pariert einen Foulelfmeter (68.).
Der Bensberger Torwart Joel Vigelius pariert einen Foulelfmeter von Anton Zeka (88.).

TuS Lindlar
Marco Bong; Justin Ebert, Tobias Mibis, Moritz Stellberg, Faruk Tokay, Dominik Pröpper (49. Anton Zeka), Pascal Nguyen, Tom Kombüchen, Hakan Gürsoy (66. Gian Luca Wester), Marc Bruch, David Förster.



[Pascal Nguyen (li.) bereitete den Ausgleich vor.]

Eintracht Hohkeppel – FC Hürth II 4:0 (1:0).

Hohkeppel knüpfte nahtlos an die hervorragende Vorstellung in der Nachholpartie gegen den VfL Rheingold Poll (7:0) am vergangenen Mittwoch an und demonstrierte auch beim klaren Erfolg gegen die Hürther Reserve, die zuvor fünfmal in Serie gewonnen hatte, seine Heimstärke. Der sportliche Leiter Kevin Theisen sprach hernach sogar vom besten Saisonspiel. „Taktisch, fußballerisch und kämpferisch war das von der ersten bis zur letzten Minute top.“

Die Überlegenheit der Gastgeber schlug sich zunächst nur in einer knappen Führung nieder: Christopher Reiter war nach einem Sololauf vom Gästetorwart umgesenst worden. Da das Foul innerhalb des Strafraums stattfand, gab’s Elfmeter, den Thomas Tomanek sicher verwandelte. Zu Beginn der zweiten Halbzeit stand der Torschütze erneut im Mittelpunkt, diesmal allerdings als Assistgeber.

Dennis Weis und Thomas Tamale veredelten die Vorlagen Tomaneks und sorgten für die Vorentscheidung. Tamale setzte wenig später auch den Schlusspunkt. „Die Jungs haben sehr diszipliniert gespielt. Der Sieg hätte durchaus höher ausfallen können“, erklärte Theisen. Da Primus Porz und Worringen sich parallel mit einem Remis trennten, hat die Eintracht den Rückstand zur Spitze auf drei Zähler verkürzt.          
  
Tore
1:0 Thomas Tomanek (21. Foulelfmeter), 2:0 Dennis Weis (48. Thomas Tomanek), 3:0 Thomas Tamale (56.), 4:0 Thomas Tamale (66.).

Eintracht Hohkeppel
Sascha Nußbaum; Christopher Reiter, Fehd Mestiri, Marco Theisen, Dennis Weis, Carsten Gülden, Severin Brochhaus, Mathias Hartwig (72. Max Geßner), Jan Ruhnau-Geuenich (79. Enes Dermaku), Thomas Tamale (82. Kasra Ghareh Chaee), Thomas Thomanek.



[Dominik Pröpper stoppt den ehemaligen Lindlarer Ozan Dogan mit unfairen Mitteln.]

FC Leverkusen - SV Frielingsdorf 1:0 (1:0), von Samstag.

Der SV Frielingsdorf hat es versäumt, im vorgezogenen Duell gegen einen Konkurrenten aus dem Tabellenkeller Boden gutzumachen. Im schlimmsten Fall wird sich der Abstand zum ersten Nichtabstiegsplatz auf neun Zähler vergrößern. Spielertrainer Dennis Lüdenbach stufte die Pleite als „unnötig und ärgerlich“ ein. „Das Problem war, dass wir die Tore nicht gemacht haben.“ Beide Mannschaften setzten auf der Leverkusener Asche darauf, kompakt zu stehen, Fehler zu vermeiden und verstärkt mit langen Bällen zu operieren.

Frielingsdorf verzeichnete ein Chancenplus: Lüdenbach und Philipp Schmidt verfehlten das Ziel, FC-Keeper Fabian Mettke stahl Norman Lemke die Show. Bei der besten Möglichkeit für die Hausherren war die Querstange im Weg. Kurz vor der Pause verursachten die Gäste mit einem überflüssigen Foul einen Freistoß im unmittelbaren Gefahrenbereich. Erkan Öztürk zirkelte das Leder über die Mauer hinweg ins Netz und schickte Lüdenbach und Co. mit einem Schockerlebnis in die Kabinen.



Bei den erneut stark ersatzgeschwächten Farbenstädtern, deren Trainer Daniel Cartus vor wenigen Tagen entlassen worden war, wechselte der Vereinsvorsitzende und Interimscoach Michael Kunz zur zweiten Halbzeit mangels Alternativen Ersatztorwart Björn Schäfer als Feldspieler ein. Derweil erwies sich Mettke als unüberwindbar und fischte Versuche von Lemke und Niklas Grumann aus dem Winkel.


[Das Spiel war sehr zerfahren, der Referee zeigte insgesamt neun Verwarnungen.]

Ansonsten hatte der SVF auf dem immer schwieriger zu bespielenden Untergrund immense Probleme, Gelegenheiten zu kreieren. Leverkusen rettete den knappen Vorsprung über die Ziellinie, obwohl sich Marvin Grober in der Nachspielzeit wegen eines rüden Fouls an Tim Menzel noch eine Rote Karte abholte. „Wir hätten drei Punkte mitnehmen können, aber leider fehlte uns vorne ein bisschen die Effektivität. Die Einstellung der Jungs hat gestimmt. Deshalb kann ich die Niederlage schweren Herzens akzeptieren“, meinte Lüdenbach.

Tore
1:0 Erkan Öztürk (45.).

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen den Leverkusener Marvin Grober (90.+1 grobes Foulspiel).

SV Frielingsdorf
Timo Braun; Gianluca Fliegner, Niklas Grumann, Johannes Kisseler, Tim Menzel, Florian Weinrich, Dennis Lüdenbach, Pascal Häger, Frederic Beckmann (55. Justin Ufer), Norman Lemke (65. Nico Weber), Philipp Schmidt.

Tabelle und Ergebnisse Bezirksliga



WERBUNG